Sonntag 21. Juli 2024

Zuständig: Anna (Mesnerhelferin)

Kinder, Jugendliche und Erwachsene  - gemeinsam dienen - in der Hl. Messe mithelfen - die Sakramente kennen lernen

Gebete lernen - Kirche "backstage" erfahren - gemeinsam etwas unternehmen - ... und vieles mehr!

Wenn Du Interesse hast, würden wir uns sehr freuen, wenn du vor den Messen (ca. 15 Minuten vorher) in die Sakristei vorbeischaust!

Ministrantentreffen

Unsere Ministrantengruppe trifft sich ungefähr ein Mal im Monat Samstag nachmittags für 1-2 Stunden im Pfarrhaus. Kurzer liturgischer Unterricht und gemeinsame Spiele bei Speis und Trank stehen auf dem Programm.

Zu den Treffen herzlich willkommen sind Minstranten und Ministrantinnen, aber auch Interessierte!

Neugierig? Das letzte Treffen war am:

• Samstag, den 18.03.2023

• Von 14:00 - 15:30

• Treffpunkt: Eingang zum Pfarrhaus

Ministrantenausflug - Kino

Am Sonntag, den 10.12.2023 luden wir unsere fleißigen Mininstranten als Dankeschön für ihren wichtigen Dienst am Altar ins Kino ein. Vier unserer Minstranten sowie ein Jugendlicher unserer Pfarre sahen sich in Begleitung von Pater Paul und Anna die Verfilmung des Erich Kästner Romans "Das fliegende Klassenzimmer an". Wir hoffen, dass alle Spaß hatten und danken nochmals unseren Ministranten!

Ministrantenwallfahrt Klosterneuburg 18.11.2023

Ein großes Dankeschön an alle Ministranten und Ministrantinnen für ihr Kommen und ihren Dienst am Altar! Ebenso danken wir unseren Begleitpersonen!

Minitag 17.06.2023

Namenstage Hl. Laurentius von Brindisi, Hl. Arbogast, Daniel, Hl. Simeon der "Narr in...
Pfarre Neumargareten
Flurschützstraße 1a