Sonntag 25. August 2024

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Dornbach? Wir sind für Sie da!

SO 23.06.2024 - 16:30: Familienmesse zum Jahresabschluss mit Sommerfest!

Die mitreißende Dynamik der Erstkommunionvorbereitung hat zu der Idee der "Familienmessen" geführt. Zu diesen sind natürlich alle, aber insbesondere Eltern und Kinder eingeladen, die sich in einer für sie angepassten Messgestaltung angesprochen fühlen sollen. Kommen Sie, Eltern, Kinder, Großeltern, sonstige Verwandte und Freunde und seien Sie herzlich willkommen!

Info zum Sommerfest:

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Die begeisterten Erstkommunionfeiern und die Lange Nacht der Kirchen hallen bei mir noch stark nach. Ebenso die Freude bei den vielen Gottesdiensten von Advent über Ostern, vom Schulstart bis zum Sommerbeginn.

Die vielen Taufen, die Filmabende, die liturgischen Kurse und vor allem die tiefgehenden Begegnungen, die ich über das Jahr erlebt habe, aber auch das Ringen um die richtigen Entscheidungen und die Hürden, die wir gemeinsam genommen haben, lassen mich mit Dankbarkeit auf dieses bewegte Jahr zurückschauen.

Am 23. 06. möchte ich mich bei Euch bedanken. Ob ihr Musik gemacht, organisiert, serviert, mitgeholfen, mitgedacht oder einfach nur mitgefeiert habt – Ihr wart dabei und habt dazu beigetragen, dass die Pfarrkirche und der Rupertusplatz mit Eurer Energie geflutet wurde.

Lasst uns gemeinsam Dank sagen und darauf anstoßen, bevor es für alle in die wohlverdiente Ferienzeit geht. Das Fest wird bei Schlechtwetter im Pfarrsaal stattfinden.

Ich freue mich auf Euer Kommen!

P.S.: Wer für das Fest nach dem Gottesdienst etwas Selbstgemachtes (oder -Gekauftes) mitnehmen oder gerne ein wenig helfen möchte, möge sich bitte bei Daniela Stiftner unter 0676 3199043 melden.

Euer Boris

Im Zuge der Erstkommunionvorbereitung haben sich eine Ministrantengruppe, eine Band und ein Chor aus engagierten Eltern gebildet, die uns auch weiterhin unterstützen werden. Die diesjährige Erstkommunion wird ebenfalls in die Familienmessen eingebettet sein.

Evangelium von heute Joh 6, 60–69 Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes. In jener...

Mit Gottonline17 kommt die Botschaft Jesu über Instagram Facebook zu Dir nach Hause!

Pfarre Dornbach
Rupertuspl. 3