Mittwoch 2. Oktober 2024

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Dornbach? Wir sind für Sie da!

Schöpfungsverantwortung / Umwelt- und Klimaschutz

Zertifizierung zur EMAS-Umweltpfarre

EMAS ist die Kurzbezeichnung für das „Gemeinschaftssystem für Umweltmanagement und Umweltbetriebsprüfung“ (Eco-Management and Audit Scheme). Auch Pfarren können sich danach zertifizieren lassen, so auch die Pfarre Dornbach im Jahr 2020!

Konkret bedeutet das u.a., dass sich die Pfarre selbst verpflichtet, bei allen Entscheidungen auch die Auswirkungen auf die Umwelt mit zu berücksichtigen.

Weiters werden Energieverbräuche und Entwicklungen dokumentiert.

Es ist das Ziel, die Belastungen der Umwelt stetig zu reduzieren. Dazu gibt es auch Umweltprogramme.

Die Entwicklungen werden durch Audits auch regelmäßig evaluiert.

Evangelium von heute Mt 18, 1-5.10 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus 1 In jener...

Mit Gottonline17 kommt die Botschaft Jesu über Instagram Facebook zu Dir nach Hause!

Pfarre Dornbach
Rupertuspl. 3