Sonntag 1. September 2024

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Sühnekirche? Wir sind für Sie da!

Das ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören.
Mk. 9, 7

Hoffnung, wo Hilfe gebraucht wird

Caritas – gelebte Nächstenliebe – ist eine Kernaufgabe der Kirche und von uns Christen. Wenn Sie in einer Notlage sind oder einfach nur jemand zum Reden brauchen, sind wir gerne für Sie da.

Wärmestube im Winter

Wir öffnen in den Wintermonaten (Dezember, Jänner, Februar und März) 1 Mal pro Monat eine Wärmestube bei uns im Pfarrsaal. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Pfarrcaritas bieten unseren Gästen, eine warme Mahlzeit, belegte Brote sowie Kaffee und Kuchen an. Am Heiligen Abend feiern wir in der Wärmestube gemeinsam Weihnachten.

Wärmestube

Offenes Wohnzimmer im Frühjahr und Herbst

Im Frühjahr (Mai und Juni) und Herbst (September und Oktober) begrüßen wir unsere Gäste ein Mal im Monat bei einer Jause im „Offenen Wohnzimmer“. Wenn es das Wetter zulässt, genießen wir den Nachmittag in unserem schönen Pfarrgarten.

Es ist uns besonders wichtig, mit unseren Gästen ins Gespräch zu kommen. Bei uns finden Sie ein offenes Ohr für Ihre Anliegen, Rat und Unterstützung und können nebenbei neue soziale Kontakte knüpfen.

Kleiderausgabe

Das ganze Jahr über haben wir auch eine Kleiderausgabe eingerichtet. Über die aktuellen Termine informiert Sie gerne unser Pfarrsekretariat.

Dankbar für jede Unterstützung

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren und uns in unserer Caritasarbeit unterstützen? Wir freuen uns über jede helfende Hand! Nähere Informationen erhalten Sie ebenfalls in unserem Pfarrsekretariat.

Sie möchten unsere Caritasarbeit finanziell unterstützen? Wir freuen uns über jede Spende:

r.k. Pfarre Sühnekirche

AT702011128534411304

GIBAATWWXXX

(Verwendungszweck: Spende Pfarrcaritas)

Namenstage Hl. Ägidius, Hl. Harald, Gideon, Josua, Hl. Pelagius, Ruth, Hl. Verena, Hl....

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

r.k. Pfarre Sühnekirche

IBAN: AT70 2011 1285 3441 1304

Habt keine Angst! Öffnet, ja reißt die Tore weit auf für Christus!
(Hl. Johannes Paul II.)

Pfarre Sühnekirche