Sonntag 1. September 2024

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Sühnekirche? Wir sind für Sie da!

Das ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören.
Mk. 9, 7

Zwei Mal im Jahr – findet im Pfarrheim in der Alszeile 7 der Damian-Flohmarkt statt, bei dem es nicht nur allerlei Schätze zu ergattern, sondern auch köstliche Schmankerln zu genießen gibt.

Für diesen Anlass sammeln wir das ganze Jahr über, gut erhaltene Sachspenden (Kleidung, Geschirr, Bücher...). Sie können Ihre Sachspenden, Mo. bis Fr. von 07.00 bis 17.00 Uhr in den Hauseingang des Pfarrsekretariats abstellen.

Samstag, 4.5.2024 von 10.00 - 18.00 Uhr

Sonntag,  5.5.2024 von 09.00 - 12.00 Uhr

Warum "Damian"-Flohmarkt?

Der Ordensgeistliche Pater Damian betreute in der Mission auf Hawaii (Insel Molokai) die Leprakranken, sorgte neben der religiösen Betreuung auch für Medikamente und Kleidung - bis auch an ihm der Aussatz festgestellt wurde.1995 wurde er von Papst Johannes Paul II selig gesprochen. 2013 wurde in unserer Kirche eine neue Pater Damian-Statue aufgestellt.

Ganz in seinem Geist möchten auch wir mit dem Flohmarkt Menschen in Not helfen - daher der Name Damian-Flohmarkt.

Image (img1002) invalid or missing

Gottesdienste
Namenstage Hl. Ägidius, Hl. Harald, Gideon, Josua, Hl. Pelagius, Ruth, Hl. Verena, Hl....

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

r.k. Pfarre Sühnekirche

IBAN: AT70 2011 1285 3441 1304

Habt keine Angst! Öffnet, ja reißt die Tore weit auf für Christus!
(Hl. Johannes Paul II.)

Pfarre Sühnekirche