Freitag 5. Juli 2024
Firmung

Gefirmt zu werden, bedeutet mit dem Heiligen Geist gestärkt (von lat. confirmatio) zu werden. Das geschieht durch die Salbung mit Chrisamöl und Handauflegung. Die Firmung  ist – nach Taufe und Eucharistie – das dritte Sakrament der Aufnahme in die Kirche.

Ich möchte mehr erfahren

Wenn Sie mehr zur Firmung erfahren wollen, finden Sie auf der Website der Erzdiözese Wien umfangreiche Informationen zu den Hintergründen, dem Ablauf, der Vorbereitung und der Feier dieses Sakraments.

Firmung in der Pfarre Herz-Jesu-Sühnekirche

Willst du gefirmt werden? Das ist sehr schön! Bevor du dieses Sakrament empfangen kannst, musst du dich darauf vorbereiten. Wenn du Fragen hast oder dich zur Vorbereitung anmelden möchtest, schreib uns einfach!

Namenstage Hl. Antonius Maria Zaccaria, Hl. Kyrilla, Maria-Lätitia- "sieben Freuden Marias"

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

r.k. Pfarre Sühnekirche

IBAN: AT70 2011 1285 3441 1304

Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)

Pfarre Sühnekirche