20. September 2002
Festmesse am 20.9.2020 mit Verabschiedung von Pater Siegfried Kettner und Pater Johannes Haas.
Eigentlich hätte diese Messe der Höhepunkt unseres dreitägigen Jungschar-Oktober-Pfarrfestes sein sollen. Leider machte auch uns Corona einen „Strich durch die Rechnung“ und wir mussten diverse Programmpunkte absagen.
Doch das Feiern dieser Festmesse wollten und konnten wir uns nicht nehmen lassen und so gab es im Vorfeld umfangreiche Vorbereitungen, um einen Covid-gerechten Ablauf garantieren zu können.
Es wurden sämtliche Covid-Bestimmungen genauestens erfüllt und alle Teilnehmer/innen haben sich wie selbstverständlich an alle Vorschriften gehalten – nochmals danke dafür.
So durften wir am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein eine wunderschöne Messe feiern.
Pater Siegi musste gleich zu Beginn einige Fragen über seine Zeit in Stadlau beantworten, was er natürlich mit Humor tat.
Auch Pater Johannes erzählte von netten Begegnungen.
Nun konnten sich Pater Siegi über ein wunderschönes Messgewand, das extra für ihn maßgefertigt wurde und Pater Johannes über eine Stola freuen, die ihnen überreicht wurden und sie auch gleich anlegten.
Es folgten eine schwungvolle Messe, eine launige Predigt und weitere Geschenke.
Gut, dass es kein Abschied für immer war, wir hoffen – nein wir sind sicher, beide öfters in Stadlau wiederzusehen.
Ein weiteres Highlight war unsere „Agape-To-Go“, von wo uns der Duft der köstlichen steirischen XL-Bio-Grillhendln schon um die Nase wehte. Es war alles perfekt organisiert und so konnte man sich jetzt die vorbestellten Hühner abholen und zu Hause genießen.
Es war schön, dabei gewesen zu sein.
Gabi Niemannsgnuss