9. Juni 2018
Ein absolutes Highlight jedes Pfarrfestes ist der Kindernachmittag.
Kein Wunder also, dass das Pfarrgelände auch am diesjährigen Pfarrfest-Samstag von zahlreichen Kindern verschiedenen Alters gestürmt wurde. Ausgestattet mit einem Spielepass – dieses Jahr wurden 105 Pässe ausgegeben – durften sie von Station zu Station gehen.
Die mitwirkenden Gruppierungen der Pfarre trafen mit ihren Überlegungen wirklich jeden Geschmack: Die Kinder konnten sich in der Hüpfburg austoben, ihr Geschick auf der Slackline, beim „Hochseefischen“ und Angeln von Holzfischen unter Beweis stellen, ihre Sinne am Sinnesparcours schärfen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen beim Stecken von bunten Bildern mit Bügelperlen, beim Auffädeln eines Schlüsselanhängers oder beim Verzieren eines Bilderrahmens, in den man ein brandaktuelles Foto geben konnte. Im Robinsonland wurden Seesterne gesucht und die längste Warteschlange war wohl bei den bunten Palatschinken zu beobachten.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Jungschar, Pfadfinder, Jugend, JuZeS und das Kinderliturgie-Team für eure tollen Einfälle und euer Mitwirken!
Den Abschluss dieses ereignisreichen Nachmittags bildete der Kindersegen in der Pfarrkirche. Nach ein paar schwungvollen Liedern legten P. Siegi und P. Praveen allen Kindern, die das gerne wollten, die Hände auf und baten um den Segen Gottes.
Ingrid Jagenbrein