Samstag 13. Juli 2024
Pfingstmontag in der Bergkirche

Jungschar Rodaun

HOMEPAGE

'Maria Pocs' / Gottesmutter mit Jesuskind. Gnadenbild im Stephansdom - Ikone der Hodegetria.
Wien, 01.6.2003
© Franz Josef Rupprecht; A-7123 Mšnchhof; Bank: Raiffeisenbank Mšnchhof (BLZ: 33054), Konto.-Nr.: 17.608
„In den schweren Augenblicken seines Lebens findet der Christ Zuflucht unter dem Schutzmantel der Muttergottes.“
Papst Franziskus

Für alle, die mehr wissen wollen:

KaRoLieBe auf facebook:

Christ & Gesellschaft

Christ in der Gesellschaft

"Wir sind keine isolierten Individuen, die einsam ihren Weg gehen.
Wir sind Mitglieder einer menschlichen Gemeinschaft,
die aus der Erde entsteht und die dabei ist zu entdecken,
mit dieser Erde zu leben"

(Bede Griffiths, christlicher Mystiker)

Wir wollen auch unsere Pfarrgemeinde nicht als isolierte Gruppe verstehen, die sich in die eigene heile Welt zurückzieht. Viele von uns arbeiten in verschiedenen Rodauner Initiativen mit, weil ihnen der "Lebensraum Rodaun" besonders am Herzen liegt.

Auch mit Christen anderer Konfessionen fühlen wir uns verbunden und versuchen, freundschaftliche Kontakte zu pflegen und gemeinsame Wege zu finden. Ein wichtiges Anliegen ist uns die Solidarität mit den Benachteiligten in allen Ländern.

Wir alle leben in der Einen Welt, und alles, was in einem Teil geschieht, unsere Entscheidungen, unser Lebensstil, hat Auswirkungen auf das Ganze. Darüber hinaus sind wir Teil der Lebensgemeinschaft der Erde, Teil der Schöpfung, die uns anvertraut ist. Die Schönheit der Schöpfung zu feiern und den achtsamen Umgang mit ihr einzuüben ist Teil unseres spirituellen Weges.

Termine & Veranstaltungen
So., 04. August 2024 17:00
Sommerheuriger
Do., 15. August 2024 09:30