Freitag 23. August 2024

Vorstellungsmesse der

„Wir Kinder in Gottes kunterbunten Garten“

Tattendorfs Firmlinge begeistern mit Feuer und Flamme“

„Wir Kinder in Gottes kunterbunten Garten“

Einen tollen Start in die Vorbereitung zur Erstkommunion hatten sieben Kinder im Zuge der Familienmesse am 10. Dezember in unserer Pfarrkirche. In einer von Katharina Matoschitz-Auer schwungvoll und altersgerecht gestalteten Messe feierten die Erstkommunionskinder mit großer Freude   mit. Seither haben schon einige weitere Vorbereitungsstunden stattgefunden, in denen sich die Kinder mit den unterschiedlichen Themen unseres Glaubens auseinandergesetzt haben. Die Vorfreude auf die am 11. Mai stattfindende Erstkommunion wird dabei mit jedem Mal größer.
Stefan Kürner, Pfarrgemeinderat

Tattendorfs Firmlinge begeistern mit Feuer und Flamme“

Am 10. Dezember 2023 wurden in der Pfarrkirche Tattendorf 16 Jugendliche der Pfarrgemeinde als diesjährige Firmlinge vorgestellt. Das  inspirierende Thema "Feuer und Flamme" prägte die feierliche Veranstaltung. Die Jugendlichen  beeindruckten durch persönliche Beiträge. Nun starten die Vorbereitungsstunden für die Firmung am 26. Mai 2024. Lehren und Diskussionen werden die kommenden Monate prägen, während die Jugendlichen sich intensiv auf den bedeutsamen Tag vorbereiten. Die  Gemeinde blickt gespannt auf die bevorstehenden Vorbereitungen und die Festlichkeit der Firmungsfeier.
Katharina Reinisch

Evangelium von heute Mt 22, 34-40 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus  ...

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Tattendorf? Wir sind für Sie da!

Namenstage Hl. Rosa von Lima, Hl. Richildis, Hl. Tudful, Hl. Victor von Vita
Pfarre Tattendorf