Montag 22. Juli 2024
Pfarre

Pfarrgemeinderat (PGR)

Der Pfarrgemeinderat (PGR) ist das leitende Gremium unserer Pfarre. Er setzt sich aus fünf engagierten Personen zusammen, die für einen Zeitraum von fünf Jahren in dieses Ehrenamt gewählt wurden.

Pfarrgemeinderat Tattendorf

Die Menschen im Blickfeld: Durch ihren beherzten Einsatz wollen unsere PfarrgemeinderätInnen dazu beitragen, dass Gottes Barmherzigkeit in Tattendorf spürbar wird.

Markus LECHNER, geb. 1980

Von Beruf bin ich
Ich bewirtschafte einen Wein- und Ackerbaubetrieb in Tattendorf und bin beschäftigt bei der Biokontrollstelle LACON GmbH
verheiratet mit Maria, Vater von Clemens und Tobias
Zeit mit der Familie verbringen, Wandern, Schach
Im PGR möchte ich mich weiter engagieren, weil es mir ein Anliegen ist, dass die Familien vermehrt den Weg in die Kirche und zu Gott finden und die schöne Gemeinschaft im Gottesdienst und bei Pfarrfesten schätzen lernen.
Themenbereich im Pfarrgemeinderat:
Vorsitzender des Pfarrgemeinderats, Seniorenpastoral

Thi Bich Huyen NGUYEN, Sr. Maria, geb. 1972

Von Beruf bin ich Sozialpädagogin und Ordensschwester
Im PGR möchte ich mich weiter engagieren, weil der christliche Glaube mit dem Pfarrgemeindeleben für mich nicht wegzudenken ist. Deshalb möchte ich für den Pfarrgemeinderat weiter kandidieren, dass ich mit anderen unsere Pfarrgemeinde aktiv mitgestalten kann, damit die christlichen Werte und das lebendige Pfarrgemeindeleben weiterhin erhalten und gepflegt werden.
Themenbereiche im Pfarrgemeinderat:
Caritas, Berufungspastoral, Bewahrung der Schöpfung, Kontakte zu Weltreligionen, Mission und Weltkirche, Ökumene, offene Kirche

Isabella SCHÖDINGER, geb. 2002

Von Beruf bin ich anstrebende Winzerin
ledig
Was mag ich gerne
Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit Kochen, Sport, Musik hören und Sprachen lernen.
Kälte und Pfefferkörner
Im PGR möchte ich mich engagieren, weil ich der Gemeinschaft helfen will und die Erfahrung dieser Aufgabe gerne machen würde.
Themenbereiche im Pfarrgemeinderat: Jugendpastoral, Kinderpastoral, Ministrant*innen

Elisabeth HOFMANN, geb. 1983

Unternehmerin
verheiratet mit René, 2 Töchter
Was mag ich gerne
Ich bin ein absoluter Familienmensch und beschäftige mich gerne mit meinen Kindern und meinen Haustieren
Oliven, aber wirklich nur Oliven, Olivenöl find ich super
Im PGR möchte ich mich engagieren, weil ich mich gerne neuen Herausforderungen stelle und mit meiner Mitarbeit einen Beitrag für die Gesellschaft leisten möchte, um vor allem in so schwierigen Zeiten den Zusammenhalt zu fördern.
Themenbereiche im Pfarrgemeinderat
Öffentlichkeitsarbeit, Ehe und Familie, Schriftführer

Stefan KÜRNER, geb. 1981

Bankangestellter
Meine Familie
ich bin mit meiner Frau Thea verheiratet, wir haben zwei Töchter im Alter von 5 und 7 Jahren
Was mag ich gerne
Gerne bin ich mit Familie und Freunden in geselliger Runde beisammen. Sehr gern bin ich mit meinen Töchtern in der Au oder Bahnschottergrube auf Entdeckungsreise.
Raunzer
Im PGR möchte ich mich engagieren, weil ich mit Freude meinen persönlichen Beitrag zum Funktionieren unserer Gemeinschaft leisten möchte.
Themenbereiche im Pfarrgemeinderat: Öffentlichkeitsarbeit, Erwachsenenbildung

Evangelium von heute Joh 20, 1-2.11-18 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 1 Am...

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Tattendorf? Wir sind für Sie da!

Namenstage Hl. Maria Magdalena, Hl. Eberhard von Berg, Hl. Verena
Pfarre Tattendorf