Sonntag 21. Juli 2024

Jubiläen der Pfarrhaushälterinnen

03. Juni
2024
In Wien wurden die Pfarrhaushälterinnen der Erzdiözese geehrt. Viele sind schon 10, 30 oder 40 Jahre im Dienst, aber auch die kleinen Jubiläen mit 5 Jahren, wurden bedacht. So feierten Priester und Haushälterinnen eine gemeinsame Hl Messe in der Andreaskapelle.

Fronleichnam 2024

30. Mai
2024
Im Schloss mit einer feierlichen Hl. Messe beginnend, konnte die Tradition der gemeinsamen Feier von Pfarre und ITI fortgeführt werden. Nach der Prozession zu den Altären, fand der feierliche Abschluss in der Kirche statt.

Firmung an Pfingstmontag

20. Mai
2024
Auch in diesem Jahr fand die Firmung Pfingstmontag statt, 14 junge Christen sagten ihr JA zu Gott und vollendeten somit, was Eltern und Paten in der Taufe begonnen haben. Das Sakrament der Firmung gibt somit der Start in die Selbstverantwortung im Glauben.

PGR dankt Markus Pospichal

13. Mai
2024
Mit einem guten Wein, bedankte sich der PGR bei Markus Pospichal und seiner Gattin, für die großzügigen Spenden zum Adventmarkt und der Osteragape. Wurden doch von Ihnen sowohl das Spanferkel, wie auch der Osterschinken gespendet.

Bitttag am Zöchlingskreuz

06. Mai
2024
Der erste der drei Bitttage, wurde als Feldmesse, beim Zöchlingskreuz gefeiert. In diesem Jahr (mal wieder) unter erschwerten Bedingungen, da der Regen heftig einsetzte. So wurde es sicher eine der schnellsten Hl Messen die Pater Sebaldus mit uns feierte.

Erstkommunion Klasse 2a 7.4.2024

24. April
2024
Auf weißen Sonntag durften 15 Kinder der VS Trumau, zum ersten Mal zum Tisch des Herrn gehen. Pater Pio begrüßte die Erstkommunionkinder, die er gemeinsam mit Marlen Sinitsin und Angela Schmitz vorbereitet hatte.

Erstkommunion Klasse 2b 14.4.2024

18. April
2024
Die Buben und Mädels der VS Trumau aus der Klasse 2b, hatten sich schon lange mit Pater Pio, Marlen Sinitsin und Angela Schmitz auf das Sakrament der Erstkommunion vorbereitet. Aufgrund einer unerwarteten OP bei Pater Pio übernahm Kaplan Patrick die Hl Messe. Es wurde wie geplant ein wunderschönes Fest.

Osternacht

30. März
2024
Die Osternacht feiert die Pfarre gemeinsam mit dem ITI und mit der Unterstützung der FF Trumau. Beim Osterfeuer mit großer Agape im Pfarrheim, gibt es dann reichlich Zeit zum Feiern. DERR HERR IST AUFERSTANDEN, ER IST WAHRHAFT AUFERSTANDEN!!!

Ratschen 2024

29. März
2024
Vor Ostern, wenn die Glocken nach Rom fliegen, wird geratscht. Auch dieses Jahr machten sich zahlreiche Mädels und Burschen auf den Weg, um an die Gebetszeiten zu erinnern, die sonst von den Glocken verkündet werden. Schön, wenn alte Bräuche weiterleben können.

Suppensonntag 2024

10. März
2024
Mit 12 verschiedenen Suppen konnte in diesem Jahr aufgewartet werden, Allen Spendern und Helfern ein herzliches vergelt`s Gott.

Start UP der Firmlinge

13. Januar
2024
Auch in diesem Jahr gab es ein gemeinsames Start Up der Firmlinge aus dem Dekanat Heiligenkreuz. Nach einem gemeinsamen Nachmittag mit Workshops und Jause, feierten wir gemeinsam die Hl Messe.

Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge

07. Januar
2024
In der sonntäglichen Familienmesse wurden heute unsere Firmlinge vorgestellt, seit Oktober bereiten sich die 12 jungen Christen auf das Hl. Sakrament der Firmung vor.

Dreikönigsaktion 2024- Unsere Sternsinger sind unterwegs

05. Januar
2024
20 Kinder und Jugendliche waren 2 Tage im Ortsgebiet unterwegs um den Segen in die Häuser zubringen und Geld für die Dreikönigsaktion zu sammeln. Die Kinder und Betreuer wurden Mittags gemeinsam im Pfarrheim beköstigt und mit warmem Tee versorgt. (mehr i.d. Fotogalerie)

Erstkommunionkinder basteln Weihnachtskrippen

02. Januar
2024
Auch in diesem Jahr haben unsere Erstkommunionkinder Weihnachtskrippen aus Papier gebastelt. (s. Fotogalerie)

Johannesweintaufe 2023

27. Dezember
2023
Auch in diesem Jahr fand die Johannesweintaufe in der Hl. Messe, am 27.12. statt. Neu war, dass anschließend eine Agape mit Weinverkostung stattfand. Danke an Fa. Scheibenreif, die dazu in Ihr Heurigenlokal einlud. (Mehr in der Fotogalerie)

Der Nikolaus kam zur Familienmesse

02. Dezember
2023
Der Hl Nikolaus kam die braven Kinder belohnen, So freuten sich die vielen Kinder in der Familienmesse über so hohen Besuch. Mit staunenden Augen nahmen si die Schokoladennikoläuse entgegen. (mehr in der Fotogalerie)

Adventmarkt 2023

25. November
2023
In diesem Jahr schon eine Woche früher; der traditionelle Adventmarkt. 56 Adventkränze, 80 Portionen Spanferkel, Nudelgerichte. Mehlspeisen, Glühwein und Punsch, Bastelarbeiten und viele Dinge aus Küche und Garten überzeugten die vielen Besucher.

Sammlung für den GUTEN LADEN

09. Oktober
2023
Pater Pio brachte die Sammlung für den GUTEN LADEN nach Traiskirchen. Herzlichen Dank an alle Spender.

Tiersegnung 2023

01. Oktober
2023
Traditionell wird am ersten Sonntag im Oktober die Tiersegnung, auf dem Platz zwischen Dreifaltigkeitssäule und Pfarrheim, gefeiert. Auch in diesem Jahr kamen zu den zahlreichen Pferden und Hunden, weitere Kleintiere, wie Kaninchen und Hühner.

Erntedank 2023

24. September
2023
Zahlreiche Gründe Danke zu sagen: nicht nur eine gute Ernte, sondern auch den vielen Helfern in der Pfarre wurde Danke gesagt, für 25 Jahre Mesnerin, 10, 15, 20 Jahr Hilfe bei den Festen, bei der Krankenkommunion, bei Geburtstagsbesuchen, Messdienerdienste, Bandlieder, ... und natürlich unserem Pater Pio für 10 J.
  • vorherige
  • ...