Sonntag 21. Juli 2024

FR: 18:30 Uhr
SA: 18:30 Uhr am Haidhof lt. Terminkalender
FEIERTAGE: 9:00 Uhr

*Änderungen vorbehalten (aktuelle Terminliste/Aushang beachten)

Siehe auch:

Seelsorgeraum Baden

Pfarre St. Stephan

Pfarre St. Christoph

Evangelische Kirche Baden

Fronleichnamsprozession und Sommerfest am 30.05.2024

Das war unsere Fronleichnamsprozession und unser Sommerfest am 30.05.2024

Am 30. Mai 2024 durften wir bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen einen wunderschönen Feiertag erleben. Unsere Gemeinde hatte das große Glück, sowohl die Fronleichnamsprozession als auch das anschließende Sommerfest bei besten Wetterbedingungen feiern zu können.

Der Tag begann mit der traditionellen Fronleichnamsprozession. Unter einem strahlend blauen Himmel und bei herrlichem Sonnenschein versammelten sich zahlreiche Gemeindemitglieder, viele von ihnen in schönen Trachtengewändern. Besonders eindrucksvoll war der Anblick der Fahnenträger, die von Vertretern der Leesdorfer Feuerwehr gestellt wurden.

Die Prozession wurde von Kaplan Mag. Mark Eylitz zelebriert, unterstützt von Kaplan P. Ciprian Iacob OFMConv. Gemeinsam zogen wir singend und betend durch die malerischen Melkergründe. Die letzte Station war der Leesdorfer Dom Platz. Die Messe in unserer Kirche wurde von einem Chor unter der Leitung von Michael Capek und einer beeindruckenden Orgelbegleitung begleitet. Die feierliche Atmosphäre und die spirituelle Tiefe der Prozession hinterließen bei allen Teilnehmern einen bleibenden Eindruck. Fotos dieser besonderen Momente sind in der Galerie unserer Homepage ersichtlich.

Im Anschluss an die Prozession begann um 11 Uhr das Sommerfest in der Leesdorfer Hauptstraße 74. Das Fest lockte mit einem abwechslungsreichen Programm viele Besucher an und bot für jeden etwas.

Die kulinarische Vielfalt reichte von leckeren Speisen bis hin zu erfrischenden Getränken, die keine Wünsche offenließen. Die Stimmung wurde durch Musik und Tanz belebt, und für Unterhaltung war reichlich gesorgt. Besonders die kreativen Gesichtsbemalungen waren bei den Kindern ein großer Hit, und viele strahlende Gesichter zeugten von der Freude und Begeisterung, die dieses Fest mit sich brachte.

Unser Sommerfest bot eine wunderbare Gelegenheit, Gemeinschaft zu erleben, alte Freunde zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen. Während die Kinder spannende Spiele genossen, konnten die Erwachsenen in gemütlicher Atmosphäre bei guter Musik entspannen.

Ein großer Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die diesen schönen Tag erst möglich gemacht haben. Ihre tatkräftige Unterstützung und ihr Engagement haben maßgeblich zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen. Fotos findet man auch hier in unserer Galerie.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir wieder einen so herrlichen Tag gemeinsam erleben dürfen.

Herzliche Grüße,
Ihre Pfarre St. Josef, Baden-Leesdorf