Sonntag 1. September 2024

FR: 18:30 Uhr
SA: 18:30 Uhr am Haidhof lt. Terminkalender
FEIERTAGE: 9:00 Uhr

*Änderungen vorbehalten (aktuelle Terminliste/Aushang beachten)

Siehe auch:

Seelsorgeraum Baden

Pfarre St. Stephan

Pfarre St. Christoph

Evangelische Kirche Baden

Kinderwortgottesdienst

Wir bieten einen speziellen Kinderwortgottesdienst im Pfarrsaal für Kindergarten- und Grundschulkinder an, die anschließend in der Kirche an der Eucharistie teilnehmen, ergänzt durch regelmäßige, familienfreundliche Messen im Laufe des Schuljahres.

In unserem Pfarrsaal bieten wir für die jüngsten Kirchenbesucher, darunter Kindergarten- und Grundschulkinder, zusammen mit ihren Begleitern einen speziellen Kinderwortgottesdienst an. Ein versiertes Team gestaltet für die Kinder einen kindgerechten Zugang zur Botschaft des Tagesevangeliums. Dabei gehören eine Vielfalt an Liedern, farbenfrohe Tücher, Bastelmaterialien, Malvorlagen und spielerische Aktivitäten genauso zum Programm wie Gebete und die Lesung oder das Evangelium des Sonntags.

Nach den Fürbitten schließen sich die Kinder mit ihren Begleitern der Gemeinde in der Kirche an, um an der Eucharistiefeier teilzunehmen. Hierbei darf ein Kind eine Kerze tragen, die dann vom Priester auf dem Altar platziert wird.

Zudem veranstalten wir im Verlauf des Schuljahres mehrmals besondere Familienmessen, an denen die gesamte Pfarrgemeinde teilnimmt.

Pfarre Baden-St. Josef
Leesdorfer Hauptstraße 74