Sulzer Advent, Krippenspiel
...Mit großer Leidenschaft wurde gesungen, instrumental begleitet und hinter der weißen Leinwand unaufdringlich aber sehr eindrucksvoll die Geschichte vom kleinen Jesuskind nachgestellt. Herr Völker war mit seinen Weihnachtsgeschichten auch wieder fester Bestandteil des Adventsnachmittages. Zu guter Letzt wurden die WW-Voices beim Ausklang der Feier noch von den Kindern auf ihren Trommeln zu den Klängen von Shosholoza begleitet.
(von Nina Ceru)
In schöner Tradition gab es am 3. Adventsonntag Gaudete den Sulzer Advent. Erwartungvoll horchten wird den weihnachtlichen Liedern der WW-Voices, geleitet von Ing. Michael Hotop. Besinnlich und humorvoll wie immer die Texte, gelesen von Herbert Völker.
Aber wozu die große Leinwand über die ganze Breite des Altarraumes? Andrea PIeler und Sara Hotop wagten, das Krippenspiel als Schattenspiel mit Kinderchor einzustudieren. Ganz gesammelt schauten alle auf die Mimik und die Gesten der Kinder als Schattenbild.
Zum Schluß gab es tobenden Applaus für alle, besonders für die Kinder mit Sara, Andrea und Pianist Dr. Florian Linder. Herzlichen Dank - auch den Eltern der Kinder für ihre große Unterstützung.
Im Anschluss ließen sich alle von den Köstlichkeiten der Firmlinge am Punschstand von Sonja für "Livetogive"/Ghana verwöhnen. Der Kirchneplatz war noch lange voll von fröhlichen - Gaudete - Menschen. (P. Norbert)