Freitag 16. August 2024

Zum aktuellen Pfarrbrief

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Evangelium von heute Mt 19, 3-12 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus In jener...
Kirchen & Gebäude

Unser Pfarrheim

2006 wurde ein neues Pfarrheim gesegnet und eröffnet, das alle Anforderungen für eine gute Pastoral – insbesondere auch für die Bedürfnisse der Pfarrjugend – erfüllt. In der Gemeinschaft, die hier erfahrbar ist, wird auch spürbar, welche Kraft in unserem Glauben steckt.

Das Heim wurde auf dem Platz des ehemaligen Pfarrheimes und der früheren pfarrlichen Wirtschaftsgebäude errichtet.

In Kooperation mit der Gemeinde fand der Kindergarten mit mehreren Gruppen in dem Haus samt Garten seine Heimat. 2022 erfolgte die Vergrößerung des Kindergartens im Bereich des früheren Kultursaals. Für Veranstaltungen und Theaterspiel stellt die Gemeinde nun bis zu 10x im Jahr das Sconarium kostenlos der Pfarre zur Verfügung.

Neue Räumlichkeiten seit 2022

Die Pfarre verfügt seit 2022 über neue Räumlichkeiten im Pfarrheim, die allen Anforderungen für eine gute Pastoral – insbesondere auch für die Bedürfnisse der Pfarrjugend – entsprechen.

Pfarrheim Bad Schönau
Kindergarten Bad Schönau

Erstkommunion 12.5.2024
Mainandachten 2024
Kinder- u. Jugendauferstehungsfeier
50. Geburtstag von Pfarrer Thomas Marosch
Wir sind wieder gefragt nach unserer Meinung:

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Bad Schönau? Wir sind für Sie da!

Namenstage Hl. Stephan von Ungarn, Hl. Altfrid, Hl. Christian, Hl. Rochus, Hl. Theodor
Pfarre Bad Schönau
Am Kirchriegl 1