Samstag 17. August 2024

Hier entsteht die neue Website der Pfarre Hinterbrühl

Sie haben ein Anliegen oder möchten uns kontaktieren? Wir sind für Sie da!

Fairer Handel für mehr Gerechtigkeit

Weltladenstand für mehr Gerechtigkeit

Wir haben den Hunger satt - und organisieren daher jeden zweiten Sonntag im Monat einen Weltladenstand in der Pfarre Hinterbrühl. Damit wollen wir uns für eine zukunftsfähige und faire Alternative zu ungerechten Strukturen des Welthandels einsetzen.

Dritte Welt ist überall

Arbeitskreis "Aufbruch zur Tat"

Bei einer Pilgerreise in Israel kam eine Gruppe von Hinterbrühler Pfarrmitgliedern zur Erkenntnis, dass es zuwenig ist, über Probleme zu diskutieren. Mehr als 25 Jahre später hat der Arbeitskreis "Aufbruch zur Tat" mehr als 30 soziale Projekte organisiert oder unterstützt.

Initiative gegen Einsamkeit

Besuchsdienst der Pfarre Hinterbrühl

Gemeinsam statt einsam: Um einsamen Menschen zu helfen, hat die Pfarre Hinterbrühl einen Besuchsdienst eingerichtet. Ein Freiwilligenteam der Pfarre will als soziales Auffangnetz dienen und mithelfen, neue Hoffnung zu schenken.

Bibel teilen

Gemeinsam betrachten wir die Bibeltexte des kommenden Sonntags. Das gemeinsame Hören und Teilen der Heiligen Schrift hilft uns, einen verbindenden Maßstab für das Heute und die Zukunft zu finden und stiftet Gemeinschaft. Wozu ruft uns Gott heute heraus, konkret an dem Ort, an dem wir leben, uns engagieren und arbeiten?

Unser Kirchenchor

Unser Kirchenchor wird vom Direktor der Franz Schubert Musikschule, Hinterbrühl, Herrn Christian Riegelsperger, geleitet. Mehrmals im Jahr, besonders zu den Hochfesten Ostern und Weihnachten, gestaltet der Chor – unter Mitwirkung des Streicherensembles der Pfarre, unseres Organisten Sebastian Erben und großartigen solistischen Sängerinnen und Sängern, wunderbare Gottesdienste. Wir freuen uns über jede neue Stimme. Die Chorproben finden jeden Montag von 19.00 bis 20.30 Uhr im Pfarrheim statt.

Pfarrcafé am Sonntagvormittag

Jeden Sonn- und Feiertag laden wir nach dem Gottesdienst zu gemütlichem Beisammensein und Austausch bei Kaffee und Kuchen in unser Pfarrheim ein! Schauen Sie doch einfach einmal vorbei!

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

Pfarre Hinterbrühl
2371 Hinterbrühl