Samstag 17. August 2024

Hier entsteht die neue Website der Pfarre Hinterbrühl

Sie haben ein Anliegen oder möchten uns kontaktieren? Wir sind für Sie da!

Kirchen & Gebäude

Unsere Pfarrkirche

Die Hinterbrühler Pfarrkirche stammt aus dem 19. Jahrhundert und ist im klassizistischen Stil errichtet. Hier feiern wir unsere Gottesdienste - und freuen uns über das stimmungsvolle Ambiente, das unsere Kirche ausstrahlt.

Pfarrkirche Hinterbrühl

Unser Kirchenraum ist das Zentrum unseres Glaubenslebens. Hier hören wir Gottes Wort und begegnen ihm im Sakrament der Eucharistie.

Einige Details:

• Bei unserem Kirchengebäude handelt es sich um einen alten klassizistischen Bau aus dem Jahr 1834.

• Der Ostturm stammt aus dem Jahr 1735 und ist immer noch der Originalturm der ersten Steinkirche.

• Für die Vergrößerung der Kirche im Jahr 1960 musste ein Berg abgegraben werden. Die Westwand des Neubaus wird in einer lichtdurchlässigen Fassade aufgelöst.

• Die Ostseite begrenzt ein Glasgang, der in einen großen Vorraum führt, der wiederum die Verbindung zwischen Kirche, neu erbautem Pfarrheim und Pfarrhaus schafft.

• Der Altarraum wurde 2009 neu gestaltet, im Zuge dessen wurde auch ein Andachtsraum errichtet („offene Kirche“).

Pfarrkirche Hinterbrühl

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

IBAN: AT30 1200 0006 9500 2402

Pfarre Hinterbrühl