Donnerstag 18. Juli 2024

Hier entsteht die neue Website der Pfarre Hinterbrühl

Sie haben ein Anliegen oder möchten uns kontaktieren? Wir sind für Sie da!

Pfarrer P. Elmar Pitterle SVD

Pater Elmar Pitterle leitet neben unserer Pfarre auch die Pfarre Maria-Enzersdorf. Sein Credo: „Wir müssen an die Ränder, unseren Blick den Menschen und ihren Problemen zuwenden. Unsere größte Sorge ist nicht, dass die Kirchen wieder voll sind, sondern wie es den Menschen geht. Entscheidend ist dabei die Begegnung auf Augenhöhe.“

Kaplan  P . Michael Kreuzer SVD

Kaplan P . Michael Kreuzer SVD

P . Michael Kreuzer SVD betreut seit Februar 2019 als Kaplan die beiden Pfarren Hinterbrühl und Maria Enzersdorf seelsorglich mit. Als Priester widmet sich P . Kreuzer besonders dem Studium des Alten (ersten) Testaments, er leitet Bibelgespräche und liebt es, zu predigen.

Diakon Dipl.-Ing. Josef Ruffer

Dipl.-Ing. Josef Ruffer ist verheirateter Ständiger Diakon und Vater dreier Töchter. Er war schon in seiner Jugendpfarre Hetzendorf ein eifriger Helfer und hat sich nach Beendigung seiner Berufslaufbahn entschlossen, in seiner Wohngemeinde Südstadt das Pfarrleben zu  unterstützen.

Unser Pfarrgemeinderat

Das Leitungsteam unserer Pfarre setzt sich aus zahlreichen bewährten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammen. Sollten Sie ein Anliegen haben, können Sie sich gerne an ein Mitglied unseres Pfarrgemeinderats wenden!

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

Pfarre Hinterbrühl
2371 Hinterbrühl