Donnerstag 18. Juli 2024

Hier entsteht die neue Website der Pfarre Hinterbrühl

Sie haben ein Anliegen oder möchten uns kontaktieren? Wir sind für Sie da!

Kaplan P . Michael Kreuzer SVD

P . Michael Kreuzer SVD betreut seit Februar 2019 als Kaplan die beiden Pfarren Hinterbrühl und Maria Enzersdorf seelsorglich mit. Als Priester widmet sich P . Kreuzer besonders dem Studium des Alten (ersten) Testaments, er leitet Bibelgespräche und liebt es, zu predigen.

Kaplan  P . Michael Kreuzer SVD

Geboren am 16. 3. 1961 und aufgewachsen in Wien-Oberlaa, war als 20-Jähriger mit seinem Vater und seinem Bruder hin und wieder in der Südstadt-Sonntagsmesse bei Pfarrer Jantsch.

Diese Messbesuche haben Spuren hinterlassen und ihn dazu bewogen, am 1. 9. 1983 in den Orden der Steyler Missionare in St. Gabriel einzutreten. Die Priesterweihe war am 7. 5. 1988. Seine Wirkungsstätten waren: Bahia (Brasilien), Luzern (Schweiz), Wien und derzeit St. Gabriel, wo er auch für die Missionsprokur im Einsatz ist.

Am meisten wünscht er sich, die Bibel unter das Volk zu bringen.

Vergelt's Gott für Ihre Unterstützung!

Pfarre Hinterbrühl
2371 Hinterbrühl