Jahresplaner 2024-25
Unser ersten Ziel war die ehemalige Heimat von Alois und Antonia. In der Pfarre Altlengbach wurden wir von den Pfarrgemeinderäten und vom Pfarrer sehr herzlich begrüßt. Nach der Morgenandacht und einem Segen von Pfarrer Ragan wurden wir zu einem liebevoll vorbereiteten Frühstück in den Pfarrsaal eingeladen.
Das nächste Ziel war Maria Taferl. Wir haben die Basilika besichtigt, Kerzen angezündet, ein Marienlied gesungen und die herrlichte Aussicht auf die schöne Umgebung genossen. Nach dem Mittagessen wurde bei den Standler noch eingekauft und der Umsatz im Eisgeschäft belebt.
Die nächste Station war das Landwirtschaftsmuseum in Leiben. Nach einem interessanten Kurzfilm haben wir dann die Exponate, aufgeteilt auf mehrere Stockwerke, besichtigt. Eine sehr interessante und sehenswerte Ausstellung.
Dann haben wir uns schon auf die Heimreise begeben. Unser letztes Ziel: Heiligenkreuz
Einige haben die Vesper besucht, andere die Kirchen besichtigt, auch das Grab von Pater Petrus Hübner wurde gefunden. Er hat kurz vor seinem Tod 2022 unseren Firmlingen das Sakrament gespendet.
Nach der Stärkung im Klostergasthof machten wir uns auf den Heimweg. Es war ein wunderschöner, erlebnisreichen, gemeinschaftsstärkender Tag.