Mittwoch 24. Juli 2024

VORSTELLUNGSMESSE DER ERSTKOMMUNIONSKINDER

Familienmesse UW 12.11.2023

Jeden zweiten Sonntag im Monat werden in der Pfarre Unterwaltersdorf Familienmessen gefeiert.

Im November wurden dabei 29 Erstkommunionskinder vorgestellt. Nach einem gemeinsamen Einzug mit selbstgestalteten Kerzen, die bei jedem Messbesuch angezündet werden, folgte eine liebevolle, musikalische Predigt zu der Taufversion des bekannten „Hallelujahs“ nach Leonard Cohen. Dabei wurde auch eine große Weltkugel von der Empore geworfen. Anhand dieser Weltkugel erklärte unser Pfarrer Pawel den Kindern, dass wir Menschen trotz unterschiedlicher Hautfarbe und Religionen doch alle gleich sind. und wie schön und wichtig gegenseitig eine gute Gemeinschaft und gegenseitiger Respekt ist. Zu den gesungenen Liedern wurden auch passende Bewegungen eingeübt und die Kinder sangen und tanzten mit großer Freude. Singend wurde auch das „Vater unser“ gebetet und die Kinder bildeten dabei einen großen Kreis um den Altar. Im Anschluss konnten sich alle bei einer Agape stärken.

Pfarre Unterwaltersdorf
Kirchengasse 6