Mittwoch 2. Oktober 2024

Christopherus Sonntag - mit Fahrzeugsegnung

Christopherussonntag

Am Christopherus-Sonntag fand in der Pfarre Unterwaltersdorf nach dem Gottesdienst eine Fahrzeugsegnung statt. Pfarre Pawel segnete alle Fahrzeuge, mit denen die Besucher zum Gottesdienst angereist waren.

Die Spenden der Kollekte gingen an die MIVA (Missions-Verkehrs-Arbeitsgemeinschaft). Der Christopherus-Sonntag, auch als „Gedenktag des heiligen Christopherus“ bekannt, wird von vielen Christen als Tag des Schutzes für Reisende und Fahrzeuge betrachtet. In diesem Zusammenhang veranstaltete die Pfarre Unterwaltersdorf eine Fahrzeugsegnung, bei der Pfarre Pawel den Segen über alle Fahrzeuge sprach, die von den Gottesdienstbesuchern genutzt wurden. Die MIVA ist eine Organisation, die sich für die Verbesserung der Mobilität in Entwicklungsländern einsetzt. Durch die Spenden der Kollekte wird die MIVA in ihren Bemühungen unterstützt, Menschen in abgelegenen Gegenden mit Transportmitteln auszustatten. Auf diese Weise können sie besseren Zugang zu Bildung, medizinischer Versorgung und anderen wichtigen Dienstleistungen erhalten. Die Fahrzeugsegnung der Pfarre Unterwaltersdorf war ein symbolisches Ereignis, das dazu beitragen sollte, die Reisenden und ihre Fahrzeuge während ihrer Reisen zu schützen. Durch die Unterstützung der MIVA kann die Pfarre zudem einen Beitrag leisten, um Menschen in Entwicklungsländern eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Pfarre Unterwaltersdorf
Kircheng. 6