Dienstag 15. Oktober 2024

Erntedank und Pfarrfest Unterwaltersdorf

Erntedank Pfarre Unterwaltersdorf 2024

Am 13. Oktober 2024, feierte die Pfarre Unterwaltersdorf ihr Erntedankfest, das mit einem Pfarrfest verbunden wurde.

Der Dank-Gottesdienst fand in der von den Bäuerinnen liebevoll dekorierten Kirche statt. Pfarrer Pawel und Gerald Niessler präsentierten in einer lebendigen Predigt den Messbesuchern das Projekt von Pater Heinz. Die gesegnete Erntekrone wurde anschließend von Oldtimertraktoren unserer Landwirte und der Jagdgesellschaft Unterwaltersdorf in einem festlichen Umzug um den Hauptplatz begleitet. Nach dem Gottesdienst genossen die Gäste nicht nur die kulinarischen Angebote, sondern auch die musikalische Umrahmung des Frühschoppens durch den Musikverein Ebreichsdorf. Die Kinder freuten sich über das Kinderprogramm der Jugend und toben in der Hüpfburg. Wir danken unseren Landwirten und der Jagdgesellschaft, sowie allen engagierten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die dieses Fest ermöglicht haben.

Fotos:  Erntedank und Pfarrfest (erzdioezese-wien.at)

Pfarre Unterwaltersdorf
Kircheng. 6