Dienstag 27. August 2024

Festgottesdienst beim Musikfest

2024
Am 25. August veranstaltete der Musikverein Ebreichsdorf sein alljährliches Fest. Wie üblich begann der Sonntag mit einem Festgottesdienst. Kaplan Eusebius zelebrierte die Heilige Messe, bei der unser Kirchenpatron, der Heilige Bartholomäus, auch gefeiert wurde
Musikfest

Christopherus-Sonntag

2024
Am Christopherus-Sonntag fand in der Pfarre Unterwaltersdorf nach dem Gottesdienst eine Fahrzeugsegnung statt. Pfarrer Pawel segnete alle Fahrzeuge, mit denen die Besucher zum Gottesdienst anwesend waren. Die Spenden der Kollekte wurden zugunsten der MIVA (Missions-Verkehrs-Arbeitsgemeinschaft) gesammelt.
Christopherussonntag

Segnung des neuen Feuerwehrhaus

2024
Eine feierliche Messe wurde zum Segnen des neuen Feuerwehrhauses in Unterwaltersdorf abgehalten.
Eröffnung Feuerwehrhaus UW

Feel The church

2024
Am 14. Juni 2024 lud die Pfarre Unterwaltersdorf zu einem ganz besonderen Gottesdienst ein. Unter dem Motto "Feel the Church" erwartete die Besucher ein spirituelles Erlebnis der neuen Generation. Musik von modernen Bands, außergewöhnliche Lichteffekte und eine einladende Atmosphäre.
Feel The Curch 14.06.2024

Fronleichnam Unterwalterdorf

2024
Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Pfarre Unterwaltersdorf Fronleichnam. Der Musikverein Ebreichsdorf sorgte mit seinem musikalischem Können für eine würdevolle Umrahmung und eine Abordnung der freiwilligen Feuerwehren Unterwaltersdorf und Schranawand besuchten die Hl. Messe und sorgten für eine sicheren Weg.

Familienmesse in Unterwaltersdorf

2024
Am 12. Mai fand die Monatliche Familienmesse der Pfarre Unterwaltersdorf statt.
Familienmesse Pfarre Unterwaltersdorf

Maiandacht in Unterwaltersdorf

2024
Die Mainadacht am 6. Mai 2024 wurde aufgrund des Regens vom Hauptplatz in die Pfarrkirche verlegt. Pfarrer Pawel und der Musikverein Ebreichsdorf gestalteten die Andacht.
Maiandacht Unterwaltersdorf

Florianimesse Unterwaltersdorf

2024
Festmesse zum ehren des Hl Florian mit der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf.
Florianimesse Unterwaltersdorf

Familienmesse in der Pfarrkirche Unterwaltersdorf am 14. April 2024

2024
Am 14. April 2024 wurde eine Familienmesse in der Pfarrkirche Unterwaltersdorf abgehalten. Die neue Vikariat Rätin und die neue Religionslehrerin der Volksschule wurden von Pfarrer Pawel begrüßt.
Familienmesse Pfarre Unterwaltersdorf

Auferstehungsfeier Für Kinder

2024
Die Pfarre Unterwaltersdorf gestaltete für alle Kinder eine Auferstehungsfeier am Ostersamstag Nachmittag.
Auferstehungsfeier für Kinder

Ratschen in Unterwaltersdorf

Unsere Ratschen - Kinder
Ratschen in Unterwaltersdorf

Einzug in Jerusalem

2024
Einzug in Jerusalem Unterwaltersdorf – Palmbuschen Segnung am Hauptplatz bei der Mariensäule. Nach der gemeinsamen Prozession zur Kirche wurde die Leidensgeschichte während des Gottesdienstes gelesen.
Palmsonntag in Unterwaltersdorf

Familiengottesdienst am 4. Fastensonntag

2024
Am 10. März feierte die Pfarre Unterwaltersdorf eine Familienmesse mit Erstkommunion Kinder, Firm Kandidaten und vielen Messbesuchern. Anschließend wurden alle zum Suppen Essen eingeladen.
Familiengottesdienst am 4. Fastensonntag

Firmwochenende

2024
Vier Jugendliche aus Unterwaltersdorf und fünf aus Weigelsdorf verbrachten ein Wochenende im Stift Heiligenkreuz. Bei gemeinsamen Aufgaben, Messen und einer Stiftsführung wurde mit ihnen das Thema Firmung bearbeitet. Natürlich durfte auch der Spaß nicht fehlen.
Firmwochenende Heiligenkreuz

Sternsingen in Unterwaltersdorf

2024
5 Gruppen der Sternsinger besuchten am 6. Jänner den Gottesdienst in der Pfarrkirche Unterwaltersdorf.
Sternsingen Unterwaltersdorf

Heiliger Abend in der Pfarre Unterwaltersdorf

2023
Die Krippenandacht wurde gestaltet von der Jungschar und den Ministranten. Die Kinder zogen mit Kerzen in die schwach beleuchtete Kirche ein und waren mit Begeisterung beim Krippenspiel dabei. Die Christmette gestaltete unser Pfarrer Pawel und im Anschluss klang der Abend beim Turmblasen des Musikverein Ebreichsdorf.
Heiliger Abend in der Pfarre Unterwaltersdorf

Die Pfarre Unterwaltersdorf am Halleluja Stand beim Adventzauber

Familienmesse mit Vorstellung der Firmkandidaten

2023
Bei der monatlichen Familienmesse der Pfarre Unterwaltersdorf wurden am 10. Dezember unsere Firmlinge der Pfarrgemeinde Vorgestellt.
Firmkandidaten Unterwaltersdorf 2023/2024

Adventmarkt der Pfarre Unterwaltersdorf

2023
Am ersten Adventwochenende fand der Adventmarkt der Pfarre Unterwaltersdorf statt.

Hubertusmesse der Jagdgesellschaft Unterwaltersdorf

2023
Anlässlich des Namenstages des Schutzpatrons der Jägerinnen und Jäger, gedachte die Jagdgesellschaft Unterwaltersdorf am 04. November 2023 in ihrer Hubertuskapelle an der Brodersdorferstraße.
Hubertusmesse der Jagdgesellschaft Unterwaltersdorf
  • vorherige