Samstag 13. Juli 2024

LISTEN

(Kommunions-spenderliste, Lektorenliste...)

Einladung zur Jungschar

Möchtest du neue Freunde finden? Spielst und bastelst du gerne? Möchtest du vielleicht auch etwas über Jesus erfahren? Willst du beim Sternsingen dabei sein? Dann komm doch in die Jungschar!

Wann wir uns das nächste Mal treffen, erfährst du in unserem Pfarrbüro.

Wir Minis - immer vorne dabei!

Wie erbaulich ist eine Messe mit vielen MinistrantInnen, die den Priester bei der Feier der Heiligen Messe unterstützen. Wenn Kinder und Jugendliche Interesse am Ministrieren haben, freuen wir uns sehr auf ihre Unterstützung.

Jugendgruppe

Wenn aus Teenagern Freunde werden

Wenn's zu Hause uncool wird, stehen Treffen mit Gleichaltrigen hoch im Kurs – zum Beispiel in unserer Pfarre, wo man neue Kontakte knüpfen, sich mit Gleichgesinnten austauschen und in unserer Jugendgruppe – der KJ Großrubach – jede Menge Spaß haben kann.

Kirchenchor Großrußbach

Wer singt, betet doppelt – dieses Motto hat sich unser Kirchenchor auf die Fahnen geschrieben.

Familienrunde

We are a family

Unsere Familienrunden treffen sich regelmäßig, um sich im Leben und im Glauben zu unterstützen. Sie tauschen sich zu den unterschiedlichsten Themen aus, die meist die Gastgeberfamilie vorbereitet, und verbringen gemütliche Stunden miteinander. Wenn Sie an einer Familienrunde teilnehmen möchten, melden Sie sich gerne bei uns.

Seniorenrunde

Wer glaubt, ist nie allein – auch nicht im Alter: Unsere fröhliche Seniorenrunde teilt Freuden und Sorgen und unternimmt viel miteinander.

Caritas – Bedürftigen Hoffnung schenken

Caritas – gelebte Nächstenliebe – ist eine Kernaufgabe der Kirche und von uns Christen. Unsere besondere Sorge gilt daher all jenen, die unsere Unterstützung benötigen. Zusammen mit Mitgliedern unserer Pfarre können auch Sie helfen. Mehr in unserem Pfarrbüro.

Kutschenmuseum undSüdmährermuseum in Laa/Thaya
Segnung des Pfarrgartens durch PV Albert Pongo
„Kleines wird ganz Groß“

NÜTZLICHE LINKS