Sonntag 14. Juli 2024

Unser Pfarrgemeinderat (PGR)

Vorsitzender: Pfarrer GR Stanislaw Zawila

stv. Vors.: Mag. Karl Berthold

Warum sich unsere Pfarrgemeinderätinnen und Pfarrgemeinderäte engagieren:

Andrea Gschlent

„Um für pfarrliche Anliegen und die pfarrlichen Bedürfnisse in den Katastralgemeinden da zu sein, habe ich mich für die weitere Mitarbeit im PGR entschieden. Die Gemeinschaft der Pfarre ist eine große Bereicherung.“

Andrea Gschlendt

Andrea Zimmermann

„Mit anderen Menschen zusammen erreichen wir mehr als allein! Ich habe mich für die Arbeit im Pfarrgemeinderat entschieden, weil ich aktiv mitgestalten und gemeinsam mit den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates für eine lebendige Kirchengemeinschaft arbeiten möchte.“

Andrea Zimmermann

Anita Ebenauer

„Es macht mir Freude, die Gemeinschaft in unserer Pfarre zu erleben und mitzugestalten. Besonders die Kinder möchte ich spüren lassen, wie schön es ist, sein Leben mit Gott zu leben.“

Anita Ebenauer

Christine Müller

„Ich habe mich entschlossen, als Pfarrgemeinderätin zu kandidieren, um mich in der Arbeit für die Pfarre verantwortlich einzubringen, überall dort (bei Veranstaltungen und Entscheidungen), wo mein Beitrag benötigt werden wird. Auch im Vermögensverwaltungsrat werde ich mich engagieren.“

Christine Müller

Elisabeth Haibl

„Ich möchte die verschiedenen Facetten des Lebens kennenlernen und das Pfarrleben etwas bunter gestalten.“

Elisabeth Haibl

Ewald Gerbautz

„… mittendrin…“  – Das war das Motto der Pfarrgemeinderatswahl 2022. Nur von dort aus kann man Veränderung bewirken.“

Ewald Gerbautz

Karl Berthold

„Durch das Engagement in der Pfarre möchte ich meinen Beitrag leisten zur Erhaltung unseres Kulturgutes und der christlichen Traditionen, sowie zur ansprechenden Gestaltung unserer kirchlichen Feste und Feiern. Durch ein offenes Miteinander wollen wir für alle Menschen in unserer Pfarre, für Jung und Alt, attraktiv sein und mit neuen Impulsen zum Mitmachen einladen.“

Karl Berthold

Leopold Neubrand

„Mit Freude und Motivation gemeinsam erfolgreich für unsere Pfarre wirken.“

Leopold Neubrand

Marianne Schmidt

„Ich bin Pfarrgemeinderätin, weil ich gerne mit anderen Wege suche, wie Christsein für Jung und Alt in unserer Gemeinde spürbar und lebendig bleibt.“

Marianne Schmidt

Marija Miksch

Mitglieder des Vermögensverwaltungsrats:

Der Vermögensverwaltungsrat, der für die finanziellen Belange unserer Pfarre zuständig ist, setzt sich u.a. aus folgenden Personen zusammen:

• Vorsitzender: Karl Berthold
  • Schriftführer: Leopold Neubrand
Kutschenmuseum undSüdmährermuseum in Laa/Thaya
Segnung des Pfarrgartens durch PV Albert Pongo
„Kleines wird ganz Groß“

NÜTZLICHE LINKS

Namenstage Hl. Kamillus von Lellis, Hl. Goswin, Hl. Markhelm, Hl. Ulrich von Zell, Hl....
Pfarre Großrußbach