Sonntag 14. Juli 2024

Sommer - 2024

LISTEN

(Kommunions-spenderliste, Lektorenliste...)

Wir wollen Gottes liebende Sorge erfahrbar machen!

Der liebevolle Umgang miteinander liegt uns sehr am Herzen. Als Zeichen dafür prangt am Stiegenaufgang zu unserer Pfarrkirche, gut sichtbar und einladend für alle, der Satz „Wer glaubt, ist nie allein.“

Als katholische Pfarrgemeinde St. Valentin ist es unser erstes Anliegen bei allen Bemühungen, die liebende Sorge Gottes für jeden einzelnen Menschen erfahrbar werden zu lassen. Sowohl für diejenigen, die jetzt schon in unserer Pfarre aktiv mit leben, aber auch für die, die wir bis jetzt noch nicht kennen, weil sie erst kurz zugezogen sind oder aber unsere kirchlichen Angebote bisher nicht wahrgenommen haben.

Bekleidet euch mit Liebe!

In der Seelsorge unserer Kirchengemeinde soll die liebende Nähe Gottes für jeden Menschen in vielfältiger Weise deutlich werden.

Sie führt Menschen in eine Beziehung zu Christus und lädt sie ein, in seiner Nachfolge zu leben. Diese Einladung gilt allen Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen und Altersstufen.

Verstärkt wollen wir unseren Glaubensweg gehen und unsere Liebesgeschichte mit Gott weiterschreiben. Wir hoffen, dass wir Menschen in unserem Pfarrgebiet und darüber hinaus berühren und begeistern können. So steht unsere Pastoral im Einklang mit der Botschaft Christi: „Euer Licht soll vor den Menschen leuchten, damit sie eure guten Taten sehen und euren himmlischen Vater preisen.“ (Matt. 5, 16)

Denn: WER GLAUBT, IST NIE ALLEIN.

Diese Texte sind Auszüge eines Grundsatzpapiers, das unsere Pfarrgemeinde 2019 erstellt hat. Das komplette Pastoralkonzept können Sie hier downloaden:

Kutschenmuseum undSüdmährermuseum in Laa/Thaya
Segnung des Pfarrgartens durch PV Albert Pongo
„Kleines wird ganz Groß“

NÜTZLICHE LINKS

Namenstage Hl. Kamillus von Lellis, Hl. Goswin, Hl. Markhelm, Hl. Ulrich von Zell, Hl....
Pfarre Großrußbach
Schloßbergstraße 11