Freitag 12. Juli 2024
Kirchenzeile 3
2126 Ladendorf

Pfarre Herrnleis

Die Pfarre liegt im Vikariat unter dem Mannhartsberg. Pfarrkirchen sind meist einem Heiligen geweiht, das so genannte Patrozinium von Herrnleis ist: St. Nikolaus (Vikariat vor 1400, Pfarre 1560). Für die Pfarre verantwortlich sind Moderator Helmut Scheer und Pfarrvikar Georg Henschling. Seit September 2016 gehört auch die Filiale Pürstendorf - St. Markus zur Pfarre Herrnleis. In der gesamten Pfarre leben 173 Katholiken.

Sie haben Fragen zu

• … Taufe (weitere Infos ...)
  • … Erstkommunion (weitere Infos ...)
  • … Firmung (weitere Infos ...)
  • … Hochzeit (weitere Infos ...) und
  • … Beerdigung (weitere Infos ...)

oder allgemeine Fragen? Dann kontaktieren Sie als erste Anlaufstelle unser Pfarrbüro unter +43 (2575) 22 00

Mag. Helmut Scheer
Pfarrmoderator
Mag. Georg Henschling
Pfarrvikar
Mag. Johannes Eibensteiner, BSc
Pastoralassistent

Öffnungszeiten der Kirchen:

während der Gottesdienste

Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
Bischof Kräutler
Bischof Kräutler zum 85er: Barrieren für Synodalität überwinden
Brasilianisch-österreichischer Bischof: Kirche braucht mehr Teilhabe und Geschlechtergerechtigkeit, soll Frauen Weihegnade nicht länger verweigern. Kritik am...

Brilliant dust vector shine. Glittering shiny ornaments for background. Vector illustration.
Vatikan veröffentlicht negatives Urteil zu Marienerscheinung
Bereits die dritte Stellungnahme zu übernatürlichen Phänomenen binnen zwei Wochen.

Stift Heiligenkreuz
Heiligenkreuz: Festakt und Festschrift für Kirchenhistoriker Sohn
Der in Paris und Heiligenkreuz lehrender Historiker ist seit heuer Mitglied des Päpstlichen Komitees für Geschichtswissenschaften.
Kirchenzeile 3
2126 Ladendorf