Mittwoch 18. September 2024

Information: Corona Prävention

Generalvikar Nikolaus Krasa hat sich am Donnerstag mit einem Schreiben an alle Pfarren, Dienststellen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie den Klerus gewandt.

Nachdem es derzeit auch in Österreich zu einem vermehrten Auftreten von Verdachts- bzw. Erkrankungsfällen mit dem Corona-Virus (COVID-19) kommt, bittet er, nach Rückfrage der Diözese bei den Experten der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES, das Expertengremium des Gesundheitsministeriums unter anderem in Fragen übertragbarer Krankheiten), bei den Messfeiern derzeit:

• auf Kelchkommunion zu verzichten und nur Handkommunion (und keine Mundkommunion) zu reichen und
  • die üblichen Hygienestandards einzuhalten, wie zum Beispiel häufiges Händewaschen (besonders vor der liturgischen Feiern).

Derzeit befindet sich auch kein Weihwasser beim Eingang im Becken.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis für diese vorübergehenden Maßnahmen.

Das ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören.
Mk. 9, 7
Pfarre Gnadendorf