Mittwoch 18. September 2024

Gottesdienste ab 15. Mai 2020

Wir freuen uns, dass ab 15. Mai 2020 öffentliche Gottesdienste wieder erlaubt sind – jedoch bis auf weiteres nur unter Berücksichtigung einiger Voraussetzungen und Schutzmaßnahmen.

Folgende Vorraussetzungen gelten:

• pro 10 m2 eine Person: Gesamtzahl der Gottesdienstteilnehmer wird nach der Größe der Kirche bestimmt (incl. Priester, Ministranten, Organist, …).
  • Mund-Nasenschutz für alle Mitfeiernden (außer Kinder unter 6 Jahren).
  • 2 Meter Abstand zwischen den Personen. (Nehmen Sie bitte ihren gewohnten Platz nicht ein!).
  • Desinfizierung der Hände beim Betreten der Kirche.
  • Begrüßungsdienst mit Hilfestellung an der Kirchentür.
  • Nur Handkommunion möglich.
  • Ministrantendienst auf freiwilliger Basis.
  • Keine Wochentagsgottesdienste in den Kapellen, nur in den Kirchen.
  • In fast allen unseren Pfarren ist eine Voranmeldung mittels Telefons oder Eintragungsliste eingerichtet. Wenn Sie ohne Anmeldung zur Kirche kommen, müssen Sie damit rechnen, dass Sie nicht in der Kirche mitfeiern können; Einlass für Nichtangemeldete erst knapp vor dem Gottesdienst. Wir bitten um Verständnis.

Für die Pfarre Gnadendorf

• Die maximale Anzahl von Personen in der Kirche ist mit 24 limintiert.
  • Eine Voranmeldung ist vorgesehen: Bitte bei Frau Elisabeth Weninger unter 0664/4410835 melden.
  • Die möglichen Sitzplatzpositionen im Kirchenraum sind mit Schildern gekennzeichnet.

Pfarrbrief als PDF downloaden

Vielmehr habe ich euch Freunde genannt!
Joh. 15, 15
Pfarre Gnadendorf