Sonntag 30. Juni 2024

Sieger der Herzen beim Ministrantenfußballturnier

Am Sonntag, 20. Jän. 2019 fand in der Sportmittelschule Laa das Ministrantenfußballturnier 2019 statt, das perfekt vom Pfarrverband Laa mit seinen zugehörigen Pfarren organisiert wurde.

 

Es fanden sich Mannschaften aus dem Pfarrverband Laa, den Pfarren Wulzeshofen/Hanfthal, aus dem Pfarrverband Gaubitsch/Unterstinkenbrunn, aus dem Pfarrverband Fallbach/Loosdorf/Hagenberg, aus dem Pfarrverband Staatz und erstmals auch den Minoritenpfarren Asparn/Michelstetten/Wenzersdorf/Gnadendorf. Ein großer Fanclub aus den jeweiligen Pfarren war ebenfalls angereist, sodass die Minis beim Spielen auch lauthals und tatkräftig unterstützt wurden. Als eindeutige Sieger gingen die Ministranten des Pfarrverbandes Fallbach/Loosdorf/Hagenberg hervor.

 

Wir Minoritenpfarren wurden Sieger der Herzen!

 

Mit dem perfekt vorbereiteten und organisierten Trainerteam, Reinhard Mrazek und Pater Liviu, spielten sowohl die Jüngeren (Altersgruppe 2. Volksschule bis 1. Mittelschule) als auch die Älteren (Altersgruppe 2. Mittelschule bis zum Aufhören als Ministranten) mit viel Elan und vollem sportlichen Einsatz. Mit einem 6. und einem 5. Platz fuhren wir nach einem Nachmittag voll Spiel und Spaß wieder nach Hause. Danke an Tobias aus der Pfarre Asparn, Anna, Hanna, Theresa, Stefan, Janick, Benedikt aus der Pfarre Michelstetten, Thomas, Leon, Gregor, Jonas, Valerie, Jonathan aus der Pfarre Gnadendorf und Florian, Iris, Florian, Julia, Niklas, Lukas Tobias, Julia, Susanna aus der Pfarre Wenzersdorf, dass Ihr Euch Zeit genommen und Euer sportliches Talent eingesetzt habt.

 

Sieger der Herzen beim Ministrantenfußballturnier
Sieger der Herzen beim Ministrantenfußballturnier

 

Im Rahmen des Fußballturniers wurde auch für das Sozialprojekt Laade Laa gesammelt, auch wir Minoritenpfarren konnten einen beträchtlichen Anteil durch unsere Lebensmittelspenden beitragen und freuen uns, hier auch einen sozialen Beitrag geleistet zu haben.

 

Als Fazit dieses Nachmittags sagen wir auf jeden Fall: beim nächsten Turnier sind wir wieder dabei! Wir Ministranten haben fair und ehrlich gespielt, viel Gaudi während der Trainingseinheiten und Vorbereitungen gehabt und wollen eine Revanche! Ein Dankeschön an alle, die uns unterstützt und mitgeholfen haben!

 


 

Zum Fotoalbum

Gottesdienste
Wenn das Weizenkorn nicht auf die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht
Joh. 12, 24
Pfarre Gnadendorf
Kircheng. 6
2151 Asparn an der Zaya

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil