Freitag 27. September 2024

Info Abend zur Bildung eines Pfarrverbandes

Am Montag, 23. September 2019 fand im Pfarrsaal in Asparn ein Informationsabend zum Thema: Gründung des Pfarrverbandes in unserem Entwicklungsraum statt.

Dazu war aus der Diözese der Referent Markus Pories vom Referat für Pastorale Strukturentwicklung gekommen, der über Möglichkeiten und Notwendigkeiten auf dem Weg zum Pfarrverband sprach. Auch unser Dechant Christian Wiesinger war gekommen.

Das Team der Pastorale Strukturentwicklung (PSE) im Pastoralamt unterstützt die Umsetzung des Diözesanen Entwicklungsprozesses APG2.1 mit dem Fokus auf Mission, Jüngerschaft und Strukturen.

Der Diözesane Entwicklungsprozess APG2.1 ( Apostelgeschichte) sieht ja in mehreren Schritten eine Veränderung der Pfarrstrukturen vor. Einen ersten Schritt haben wir ja schon mit der Errichtung „Entwicklungsraum Minoritenpfarren“ vollzogen.

Ein nächster Schritt wird die Umstrukturierung zum Pfarrverband sein.

Vielmehr habe ich euch Freunde genannt!
Joh. 15, 15
Pfarre Gnadendorf