Wallfahrten heißt, das „Zuhause verlassen"
Werte Gottesdienstbesucher, liebe Wallfahrer,
Wallfahrten heißt, das „Zuhause verlassen, um an einem besonderen Ort Gott neu zu begegnen". So haben wir, die Pfarren Gnadendorf und Eichenbrunn, uns heute auf den Weg gemacht, um in dieser schönen Wallfahrtskirche gemeinsam zu beten und zu feiern.
Anlass hierfür ist das 50-jährige Priesterjubiläum unseres Herrn Pfarrers Herwig Porstner, mit dem wir diesen Tag freudig und feierlich begehen und auch die Mutter Gottes bitten wollen, dass er noch lange gesund und uns als Priester erhalten bleibt.
Jubilar Herwig Porstner erhielt als Andenken eine Kerze
Vor einer Woche hast du lieber Jubilar schon einen Pilgerhut und den nötigen Proviant für die Wallfahrt bekommen. Heute bekommst du von beiden Pfarrgemeinden noch ein Geschenk.
Unsere Kerzenspezialistin hat für dich in vielen Stunden Handarbeit diese wunderschöne Kerze hergestellt, die dich immer an dein Jubiläum und die damit verbundenen Feierlichkeiten erinnern soll.
Jedes Mal wenn du sie entzündest denke an dein Wirken in den letzten 50 Jahren zurück und danke Gott dafür. Wir bitten dich, dass du die Kerze segnest, entzündest und den Gottesdienst mit uns feierst.
Fotos: Jonas Schmidt und Markus Göstl überreichten die Erinnerungskerze. Pfarrer Herwig Porstner entzündete und segnete sein Andenken.