Sonntag 25. August 2024

Die aktuelle Sonntags-

verlautbarung finden Sie

HIER

Über 2000 Menschen haben sich am Dienstag, den 18. Mai 2021 virtuell versammelt, und gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Generalvikar Nikolaus Krasa und Eva Papic leiteten den besonderen Pfingstgottesdienst für Lehrerinnen und Lehrer auf der Westempore

Die Pinwand für Taufen und Eheschließungen finden Sie HIER

Pinwand für Taufen und Eheschließungen in der Pfarre Neuaigen

Sollten Sie Einladungen oder Informationen zu den Pfarraktivitäten per WhatsApp wünschen, melden Sie sich bitte beim Homepageteam (Fam. Wachter, Fam. Stach).

Pfarrer Liviu Balascuti (Erzdiözese Bucureşti)

Vor fast 50 Jahren wurde ich in Scheia, einem Ort im Nordosten Rumäniens geboren und wuchs mit 4 Geschwistern auf. Nach der Generalschule in Scheia und Gymnasium studierte ich in Iasi Katholische Theologie. Am 29.06.1998 wurde ich zum Priester geweiht.

Nach meinen Kaplansjahren Sancta Maria Regina in Bukarest begann ich an Universität Gregoriana in Rom Kommunikationswissenschaften zu studieren. Nach Rückkehr und einiger Zeit in meiner Heimat führte mich mein weiterer Berufsweg nach Köln.

Zuerst war ich in Niederkassel (Erzdiözese Köln) eingesetzt und in den vergangenen 6 Jahren als Leitender Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Erftstadt-Ville - in der Nähe von Köln.

Auch in meinen bisherigen Pfarreien habe ich die Vielfalt und Verschiedenheit der Menschen und ihrer Gemeinden erlebt und dabei die Erfahrung gemacht, dass Unterschiedlich-sein oder Anders-sein nicht zwangsläufig Einigkeit ausschließen. Es kommt darauf an, diese Verschiedenheit positiv wahrzunehmen, vielleicht sogar als bereichernd zu empfinden und zu würdigen.

Zusammen mit Ihnen will ich dafür Sorge zu tragen, dass sich der Pfarrverband Wagram-Au als eine Gemeinschaft begreift, die spürbar macht, dass wir Jesus persönlich kennen und Er unser Leben verwandelt hat.

Ich freue mich schon auf die Begegnung mit Ihnen!

Pfarre Neuaigen
Kirchenpl. 5