Mittwoch 2. Oktober 2024

Die aktuelle Sonntags-

verlautbarung finden Sie

HIER

Über 2000 Menschen haben sich am Dienstag, den 18. Mai 2021 virtuell versammelt, und gemeinsam Gottesdienst gefeiert. Generalvikar Nikolaus Krasa und Eva Papic leiteten den besonderen Pfingstgottesdienst für Lehrerinnen und Lehrer auf der Westempore

Die Pinwand für Taufen und Eheschließungen finden Sie HIER

Pinwand für Taufen und Eheschließungen in der Pfarre Neuaigen

Sollten Sie Einladungen oder Informationen zu den Pfarraktivitäten per WhatsApp wünschen, melden Sie sich bitte beim Homepageteam (Fam. Wachter, Fam. Stach).

PGR Neuaigen

Der Pfarrgemeinderat (PGR)

Folgende Personen sind für die Periode von März 2022 bis März 2027 gewählt:

Heinrich Bader - stellvertretender Vorsitzender VVR (Trübensee)

Josef Mantler (Neuaigen)

Nadine Pieler-Grubmüller (Neuaigen)

Christine Prohazka (Neuaigen)

Sigrid Stach - stellvertretende Vorsitzende PGR (Waldsee-Neuaigen)

Helma Wachter (Neuaigen)

Amtliche Mitglieder:

Vorsitzender, Pfarrer: Mag. Liviu Blascuti

Diakon: Johann Wachter

Persönliche Vorstellung der Pfarrgemeinderät*innen

Unser Pfarrgemeinderat stellt sich vor:

Heinz Bader

geb. 1954, verheiratet / 2 Kinder, Pensionist

"Der Schwerpunkt meiner Tätigkeiten im Pfarrgemeinderat liegt bei der Vermögensverwaltung, dem Finanz- und Rechnungswesen, sowie bei den Aufgaben des Mesnerdienstes."

Josef Mantler

geb. 1955, verheiratet / 2 Kinder, Pensionist

Gestalten und Erhalten, Leben und Leben lassen,

im Christlichen miteinander!

Nadine Pieler – Grubmüller

Geb. 1984, verheiratet / 2 Kinder, Lehrerin

Mein Anliegen wäre es den Zustrom von Kindern, Jugendlichen und vor allem Jungfamilien zu unserer Kirche positiv zu beeinflussen und die Freude an dieser Gemeinschaft zu vermitteln.

Christine Prohazka

geb. 1981, verheiratet / 2 Kinder, Angestellte

Ein großes Anliegen von mir ist die Gemeinschaft der Kinder und Jugendlichen in unserer Pfarrgemeinde zu stärken.

Sigrid Stach

geb. 1970, verheiratet / 3 Kinder, Diätologin

Ich möchte dazu beitragen, dass unsere Pfarre offener und lebendiger wird. Eine Kirche, in der Vielfalt in jedem Bereich und in jeder Form erwünscht ist, in der ein wertschätzendes, achtsames Miteinander zwischen allen Menschen und zwischen Menschen und der Schöpfung gepflegt wird und in der jeder / jede seinen / ihren Platz findet.

Hans Wachter

geb. 1963, verheiratet / 3 Kinder, Diakon, Ausbildungsleiter

Für mich ist Pfarre oder Kirche, ein Ort wo für jeden Menschen eine Begegnung mit dem Liebenden Gott möglich sein muss. Daher ist es notwendig, dass alle die Pfarre oder Kirche vor Ort gestalten dieses Ziel vor Augen haben. Das hat dann konkrete Auswirkungen auf unser miteinander, wie wir übereinander denken, wie wir übereinander reden, wie wir miteinander reden und wie wir miteinander tun.

Helma Wachter

geb. 1965 verheiratet / 3 Kinder, Krankenhausseelsorgerin (Dipl.PAss)

In einem christlichen Lied heißt es:“ Du bist da, wo Menschen leben, du bist da, wo Leben ist.“ Gerne möchte ich dieses Lied variieren … anstelle von Leben kann auch, Freude, Freundschaft, Verständnis, Liebe … eingefügt und gesungen werden. Und deswegen bin ich im Pfarrgemeinderat, genau das wünsche ich mir für unsere Pfarre: Leben (besonders auch mit Gott), Freude, Freundschaft… ein Miteinander aus dem christlichen Glauben und dann wird dieses Lied in unserer Pfarre Wirklichkeit, wenn jede und jeder ihren und seinen Beitrag leistet, ich bin dafür bereit!

Pfarre Neuaigen
Kirchenpl. 5