Unser Pfarrgemeinderat stellt sich vor:
Heinz Bader
geb. 1954, verheiratet / 2 Kinder, Pensionist
"Der Schwerpunkt meiner Tätigkeiten im Pfarrgemeinderat liegt bei der Vermögensverwaltung, dem Finanz- und Rechnungswesen, sowie bei den Aufgaben des Mesnerdienstes."
Josef Mantler
geb. 1955, verheiratet / 2 Kinder, Pensionist
Gestalten und Erhalten, Leben und Leben lassen,
im Christlichen miteinander!
Nadine Pieler – Grubmüller
Geb. 1984, verheiratet / 2 Kinder, Lehrerin
Mein Anliegen wäre es den Zustrom von Kindern, Jugendlichen und vor allem Jungfamilien zu unserer Kirche positiv zu beeinflussen und die Freude an dieser Gemeinschaft zu vermitteln.
Christine Prohazka
geb. 1981, verheiratet / 2 Kinder, Angestellte
Ein großes Anliegen von mir ist die Gemeinschaft der Kinder und Jugendlichen in unserer Pfarrgemeinde zu stärken.
Sigrid Stach
geb. 1970, verheiratet / 3 Kinder, Diätologin
Ich möchte dazu beitragen, dass unsere Pfarre offener und lebendiger wird. Eine Kirche, in der Vielfalt in jedem Bereich und in jeder Form erwünscht ist, in der ein wertschätzendes, achtsames Miteinander zwischen allen Menschen und zwischen Menschen und der Schöpfung gepflegt wird und in der jeder / jede seinen / ihren Platz findet.
Hans Wachter
geb. 1963, verheiratet / 3 Kinder, Diakon, Ausbildungsleiter
Für mich ist Pfarre oder Kirche, ein Ort wo für jeden Menschen eine Begegnung mit dem Liebenden Gott möglich sein muss. Daher ist es notwendig, dass alle die Pfarre oder Kirche vor Ort gestalten dieses Ziel vor Augen haben. Das hat dann konkrete Auswirkungen auf unser miteinander, wie wir übereinander denken, wie wir übereinander reden, wie wir miteinander reden und wie wir miteinander tun.
Helma Wachter
geb. 1965 verheiratet / 3 Kinder, Krankenhausseelsorgerin (Dipl.PAss)
In einem christlichen Lied heißt es:“ Du bist da, wo Menschen leben, du bist da, wo Leben ist.“ Gerne möchte ich dieses Lied variieren … anstelle von Leben kann auch, Freude, Freundschaft, Verständnis, Liebe … eingefügt und gesungen werden. Und deswegen bin ich im Pfarrgemeinderat, genau das wünsche ich mir für unsere Pfarre: Leben (besonders auch mit Gott), Freude, Freundschaft… ein Miteinander aus dem christlichen Glauben und dann wird dieses Lied in unserer Pfarre Wirklichkeit, wenn jede und jeder ihren und seinen Beitrag leistet, ich bin dafür bereit!