Donnerstag 18. Juli 2024
Kirchenpl. 2
3470 Kirchberg am Wagram
F +43 (2279) 22 89

Die Pfarre liegt im Vikariat unter dem Mannhartsberg. Für die Pfarre verantwortlich ist Pfarrer MMag. Maximilian Walterskirchen. In Ottenthal  leben 292 Gläubige.

Pfarrkirchen sind meist einem Heiligen geweiht; das so genannte Patrozinium von Ottenthal ist: Hl. Ulrich (1940, im Pfarrverband Kirchberg am Wagram).

Ottenthal gehört zur politischen Gemeinde Großriedenthal. Die Expositur besteht seit dem Jahr 1941 und liegt im nördlichen Tullnerfeld, sechs Kilometer von Kirchberg am Wagram entfernt.

Die Kirche besteht seit mehr als 200 Jahren. Bis zum Jahr 1965 gab es einen alleinverantwortlichen Priester, der in dem der Kirche baulich angeschlossenen Pfarrhof lebte. Dieser Pfarrhof wurde abgerissen und im Jahre 2010 ein "Kulturhaus" errichtet, in dem seither pfarrliche Veranstaltungen stattfinden.

Seit 1965 wird Ottenthal von Kirchberg am Wagram aus pastoral mitbetreut.

Derzeit sind keine Gottesdienste eingetragen.

MMag. Maximilian Walterskirchen
Expositus
Robert Nowak, Bacc.
Kaplan
Aktuelles aus der Erzdiözese
EDW-News
 Kardinal-König-Haus
Neuer Direktor für Wiener Kardinal-König-Haus
P. Helmut Schumacher löst P. Friedrich Prassl ab. Prassl wechselt ans "Germanicum" nach Rom.

Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner beim Projektbesuch in Kalkutta 2023
Missio Österreich: Weltweit 620 Hilfsprojekte unterstützt
Die Päpstlichen Missionswerke in Österreich verzeichnen im aktuellen Jahresbericht einen neuerlichen Spendenrekord. Weltweit können dank der großen...

Rome Vatican Italy, high angle view city skyline at St. Peter's Square
Rom: Online-Portal für Klosterhotels wird für 2025 internationaler
Zentrale Website für Übernachtungen im Kloster stellt sich auf Andrang zum Heiligen Jahr 2025 ein und informiert in zehn Sprachen.
Pfarrexpositur Ottenthal bei Kirchberg am Wagram
Kirchenpl. 2