Sonntag 6. Oktober 2024
Derzeit finden keine
Termine statt.

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten in unserer Pfarre? Wir sind für Sie da!

PFARRE BREITSTETTEN

@Pfarrverband Leopoldsdorf i. Marchfeld

Familiengottesdienste

Krippenandacht

Jesus, unser Licht. Am Heiligen Abend haben wir die Geburt Jesu in der Krippenandacht gefeiert. Dabei haben die Kinder bei einer gespielten Geschichte an die Worte Jesu erinnert - was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan - und uns aufgerufen, nach Jesu Weisung miteinander in Liebe und Frieden zu leben.

Das Friedenslicht wurde zu Beginn der Feier von der Fam. Pazelt hoch zu Ross gebracht und im Anschluss an alle verteilt. Tragt in die Welt nun mein Licht!

Familiengottesdienst

26. November 2023

Kommt zum FAGO, denn der Herr ist da! Dieser Einladung sind auch die Erstkommunionskinder gefolgt und in der vollen Pfarrkirche Breitstetten feierten wir gemeinsam einen schönen Familiengottesdienst zum Thema Christkönig. Anschließend gab es für alle eine Stärkung beim Pfarrkaffee im Pfarrhof.

Bitttage 2023

mit Kinderfahrzeugsegnung

Wir danken für die rege Teilnahme an den diesjährigen Bittgängen. Bei größtenteils schönem Wetter beteten wir um Segen und Schutz für uns alle. Heuer gab es erstmals eine Segnung von Kinderfahrzeugen am Familienbitttag.

Familienkreuzweg

7. April 2023

Beim Familienkreuzweg haben wir die Kinder zur Mitgestaltung eingeladen und sie haben begeistert mitgemacht. Trommelschläge haben uns von einer Station zur nächsten geführt. Im Anschluss haben die Kinder ein Herz aus Holzscheiben gebastelt.

Krippenandacht

24. Dezember 2022

Wir feierten den Heiligen Abend mit einer Krippenandacht in der Pfarrkirche. Vor der Feier empfingen stimmten uns Turmbläser vom Musikverein ein und wir empfingen das Friedenslicht, gebracht von der Reitergruppe der Familie Pazelt.

Familiengottesdienst Breitstetten

16. Oktober 2022

Eine Woche vor dem Weltmissionssonntag feierten wir mit Familien aus dem ganzen Pfarrverband einen Familiengottesdienst in unserer Pfarrkirche.  Pfarrer Gregor zelebrierte Teile der Messe auf Lingala, einem Dialekt aus dem Kongo, wo er selbst drei Jahre als Missionar tätig war.

Familienkreuzweg

Karfreitag, 15 April 2022

„Jesus dein Weg ist lang und schwer“ - dieses Lied hat uns durch die  vierzehn Stationen des Leidenswegs Christi geführt. Mit den Kindern der Pfarre wurde der Kreuzweg vor der Kirche gestaltet und gebetet. Im Zentrum stand das bunte Steinkreuz der Fastenaktion.

• vorherige

Pfarre Breitstetten

for Kids

Inhalte aus den Famliengottesdiensten, Rätsel, Ausmalbilder und mehr zum nachlesen und downloaden.

+ alle Ausgaben des Kinderboten

Pfarre Breitstetten