Sonntag 6. Oktober 2024
Derzeit finden keine
Termine statt.

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten in unserer Pfarre? Wir sind für Sie da!

PFARRE BREITSTETTEN

@Pfarrverband Leopoldsdorf i. Marchfeld

Familiengottesdienste

Familienkreuzweg

Karfreitag, 15 April 2022

„Jesus dein Weg ist lang und schwer“ - dieses Lied hat uns durch die  vierzehn Stationen des Leidenswegs Christi geführt. Mit den Kindern der Pfarre wurde der Kreuzweg vor der Kirche gestaltet und gebetet. Im Zentrum stand das bunte Steinkreuz der Fastenaktion.

Liebe, Mut, Vertrauen, Schutz und Dankbarkeit sind nur ein Auszug der vierzehn Ausdrücke, die im Mittelpunkt jeder Station standen. Dank dieser Wörter, und mit Reflexionen aus dem Alltag, wurde jede Station greifbar gemacht. Die vierzehn Begriffe wurden auf lila Steinen verewigt und Teil des Kreuzes der Fastenaktion, die damit ihren Abschluss fand.

Das Kreuz ist ein Zeichen des Leides und der Auferstehung, ein Symbol für Tod und Leben. Mitgebrachte Blumen als Zeichen der Hoffnung für die Überwindung des Todes und der Schwierigkeiten des Lebens mit Jesus Hilfe, wurden zu einem Strauß zusammengefügt und bildeten die Brücke zur Kreuzverehrung während der Karfreitagszeremonie am Abend.

Pfarre Breitstetten

for Kids

Inhalte aus den Famliengottesdiensten, Rätsel, Ausmalbilder und mehr zum nachlesen und downloaden.

+ alle Ausgaben des Kinderboten

Pfarre Breitstetten