Sonntag 6. Oktober 2024
Derzeit finden keine
Termine statt.

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten in unserer Pfarre? Wir sind für Sie da!

PFARRE BREITSTETTEN

@Pfarrverband Leopoldsdorf i. Marchfeld

Fronleichnam 2024

Nach der feierlichen Messe in der Pfarrkirche begleiteten Erstkommunions- und Blumenkinder, die Pfarrgemeinde, Musikverein und Feuerwehr Pfarrer Gregor mit dem Leib Christi durch die Ortschaft zu den vier Altären der Familien Gottschlich, Burger, Forstner und Votzi Richard. Danke an alle für Mithilfe und MItfeiern!

Fastenaktion 2024

Müllfasten

Ein Aufruf zum Recycling - Die Fastenzeit nützen, um seelischen Müll loszulassen, sich von belastenden Dingen zu lösen, weniger seelischen und weniger Verpackungsmüll zu produzieren war das Thema der Fastenaktion 2024.

Für die Aktion gestalteten der Kindergarten Breitstetten ein Kreuz aus Müll für die Kirchentür und aus dem gesammelten Müll wurden von den Kindern Kerzenständer und ein Schöpfungsbild gebastelt.

Sternsingen 2024

20 - C+M+B - 24 DIe Sternsinger brachten am 6. Jänner den Segen für das neue Jahr von Haus zu Haus. DIesmal war eine Gruppe mit drei Kindern unterwegs, die die Häuser im Ortskern besuchten. Vielen Dank für euer Engagement -  Fabian, Lina und Amelie. Insgesamt wurden 531 € für die Aktion gesammelt.

Weltmissionssonntag

Missio-Verkauf 22. Oktober 2023

Die beliebten Schokopralinien und Chips wurden zu Gunsten der Missio Jugendaktion am Weltmissionssonntag verkauft. Dabei wurden 513,10 Euro eingenommen. VIelen Dank für Ihre Unterstützung. Der Erlös kommt bedürftigen Kindern und Jugendlichen in den Slums von Kalkutta und anderen Projekten zu Gute. www.missio.at/Jugendaktion.

Fronleichnam 2023

8. Juni 2023

Nach der Hl. Messe in der Pfarrkirche begleiteten wir den Leib des Herrn durch die Ortschaft zu den vier Altären der Familien Gottschlich/Petrus, Burger, List/Wiesner und Votzi Richard. Der Weg wurde von Blumenkindern mit Blütenblättern bestreut und die Prozession wurde von Blasmusik begleitet.

Lange Nacht der Kirchen

6. Juni 2023

Bei der Entdeckungsreise durch unsere Pfarrkirche konnten die Kinder Orgel, Altar und Kanzel erforschen. Die kleinen Schatzsucher hörten zum Abschluß eine Geschichte zum Apfelbaum, der als Symbol der Dreifaltigkeit an diesem Tag die Kirche schmückte. Ab 18 Uhr war das Gotteshaus offen für stilles Gebet und Meditation zum dreieinigen Gott.

Ratschen 2023

Vielen Dank an die Ratschenkinder, die von Karfreitag bis Ostersonntag die Glocken ersetzt haben. Wir freuen uns, dass die Gruppe größer war als gedacht und die Kinder auch den Familienkreuzweg so nett mitgestaltet haben.

• vorherige

Pfarre Breitstetten

for Kids

Inhalte aus den Famliengottesdiensten, Rätsel, Ausmalbilder und mehr zum nachlesen und downloaden.

+ alle Ausgaben des Kinderboten

Pfarre Breitstetten