Freitag 16. August 2024
Kardinal Duka und Kardinal Schönborn beim Gebet
Ein wunderschöner Tag in St. Karl zu Ehren des...

Tschechischer Knabenchor "Boni Pueri" in der Karlskirche

Am Mittwoch, 20. Oktober, um 19.00 Uhr findet in der Karlskirche ein Konzert des international prämierten tschechischen Knabenchors „Boni Pueri“ statt. Der Chor wird ein neu entdecktes Reqiem des Mozart-Zeitgenossen und einstigen Wiener Domkapellmeisters Leopold Hofmann (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Leopold_Hofmann_(Komponist)) singen. Das Konzert steht unter dem Ehrenschutz des Prager Erzbischofs Kardinal Dominik Duka.

Wir freuen uns, den „Boni Pueri“ erneut die Karlskirche zur Verfügung stellen zu dürfen, nachdem sie unsere feierliche Festmesse zu Ehren des Hl. Johannes Nepomuk am 25. Mai dieses Jahres mit Wiener Erzbischof Christoph Kard. Schönborn und Prager Erzbischof Dominik Duka musikalisch umrahmt haben. Mindestens genauso freuen wir uns auf Ihr Kommen! Es gilt natürlich die aktuelle Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus. Daher dürfen wir Sie bitten, entsprechende Nachweise mitzuführen.

Do., 22. August 2024 18:30
Do., 29. August 2024 18:30