Freitag 12. Juli 2024

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Manhartsbrunn? Wir sind für Sie da!

In Jesus von Nazareth ist die Barmherzigkeit des Vaters lebendig und sichtbar geworden und hat ihren Höhepunkt gefunden.
(Papst Franziskus)
Dr. Lawrence Ogunbanwo

Pfarrer Dr. Lawrence Ogunbanwo

Lawrence, unser Pfarrer und Seelsorger leitetete bereits seit September 2006 die Geschicke unserer Pfarre Manhartsbrunn zusammen mit der Pfarre Grossebersdorf, und nunmehr seit 2023 unseren Pfarrverband "Tor zum Weinviertel", bestehend aus den Pfarren Manhartsbrunn - Großebersdorf - Ulrichskirchen - Schleinbach - Kronberg - Münichstal. Er hat immer ein offenes Ohr für persönliche Anliegen und nimmt sich gerne Zeit für ein Gespräch.

Pfarrgemeinderat Manhartsbrunn

Unser Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat ist jenes Gremium, das den Pfarrer bei der Leitung der Pfarre mitverantwortlich unterstützt, in Fragen des pfarrlichen Lebens berät und in einvernehmlicher Zusammenarbeit mit dem Pfarrer dem Aufbau einer lebendigen Pfarrgemeinde dient.

Unser Vermögensverwaltungsrat (VVR)

Der Vermögensverwaltungsrat kurz VVR genannt, ist ein eigenständiges Gremium, das für Finanzen und baulichen Maßnahmen in der Pfarre zuständig ist. Ebenso hat der VVR den Haushaltsplan und den Jahresabschluß zu erstellen. Der VVR ist gesetzlicher Vertreter der Pfarre hinsichtlich der Vermögensverwaltung.

Der VVR besteht aus mindestens vier, höchstens acht Personen. 2/3 der Mitglieder sind vom Pfarrgemeinderat zu benennen; diese können Mitglieder des PGR sein, müssen diesem aber nicht angehören.

Namenstage Hl. Felix und Hl. Nabor, Hl. Fortunatus, Hl. Hermagoras, Hl. Johannes...

Zum aktuellen Pfarrblatt

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Pfarre Manhartsbrunn
Pfarrhofg. 8