Freitag 13. September 2024

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre Manhartsbrunn? Wir sind für Sie da!

„Komm, Heiliger Geist! Hilf uns, unseren Egoismus zu überwinden.“
Papst Franziskus
Pastoralkonzept

Unser Pastoralkonzept

Wir haben als Leitbild

"Ein Leben im Glauben - ein Leben in Gemeinschaft - auch in stürmischen Zeiten"

gewählt.

Unser biblisches Leitwort:

"Und das Licht leuchtet in der Finsternis /

und die Finsternis hat es nicht erfasst."

Joh 1,5

Download unseres Pastoralkonzepts

Wir sind eine Gemeinschaft. Unsere Gemeinschaft soll ein Ort sein, an dem praktische Nächstenliebe gelebt und gefördert wird.  Wir sind überzeugt, dass diese Gemeinschaft ein Ort ist, an dem wir Kraft schöpfen können. Wir möchten ein Ort sein, an dem Menschen unterschiedlicher Lebenssituationen und Bedürfnisse zusammenkommen, um einander zu unterstützen, zu ermutigen und füreinander da zu sein. Zeiten wie diese verlangen oft nach Orientierung. Christus und sein Wort sollen uns Orientierungsgeber und Licht sein. Wir sehen unseren Glauben als Leuchtturm und Orientierungshilfe für uns selbst aber auch im Leben in Gemeinschaft. Er gibt uns Sicherheit, zeigt uns Wege und Richtungen an und schlussendlich gibt er uns Kraft und Sinn, die uns gesteckten Ziele zu erreichen.

Namenstage Hl. Johannes Chrysostomus, Hl. Amatus, Hl. Notburg, Tobias

Zum aktuellen Pfarrblatt

Herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Pfarre Manhartsbrunn
Pfarrhofg. 8