Donnerstag 8. August 2024
Derzeit finden keine
Termine statt.

Hochzeit

Im Rahmen der Trauung versprechen sich die Partner Liebe und Treue für ihr gesamtes Leben. Um dieses - nicht immer einfache - Ziel zu erreichen, muss das Paar ein Eheseminar besuchen, die Termine dafür erfragen Sie bitte in der Pfarre.

Allgemein sollte rechtzeitig (mind. 6 Monate vor dem geplanten Termin) Kontakt aufgenommen werden.

Zur Anmeldung sind folgende Unterlagen notwendig: Lichtbildausweise, Meldebestätigungen, Taufscheine und - wenn schon vorhanden - die (standesamtliche) Heiratsurkunde. Falls einer der Partner schon verheiratet war, auch die entsprechenden Dokumente (z.B. Sterbeurkunde).

Falls ein Partner nicht katholisch ist und Sie katholisch heiraten möchten, fragen Sie bitte einfach in der Pfarre nach, was hier zu beachten ist.

Weitere nützliche Informationen finden Sie unter kirchliche-hochzeit.at/

Evangelium von heute Mt 16, 13-23 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus In jener...
Pfarre Schleinbach
Kircheng. 9