Freitag 12. Juli 2024
Derzeit finden keine
Termine statt.

"Spot on the Hero"

Die Come & Stay Jugendmessen für unseren Entwicklungsraum machten am 18. März Station in Schleinbach. Dabei kam zum ersten Mal die neue vielfärbige Beleuchtung der Kirche zum Einsatz, die zu jeder Situation die passende Stimmung erzeugt.

Gestaltet wurde die Messe von den Firmkandidaten, musikalisch begleitet ebenfalls von der Jugend mit tatkräftiger Unterstützung unserer "Profis" unter der Leitung von Emily Hensel.

Das Motto der Messe war "Spot on the Hero" - Jesus ist unser Held, was auch in der Predigt von Diakon Rochus Hetzendorfer aufgegriffen wurde, der zusammen mit unserem Pfarrmoderator Zdzisław Stwora und Pfarrvikar Patrick Chukwuemeka O Nworgu am Altar stand.

Die Pfarrkirche war restlos gefüllt, nach der Messe begleiteten die meisten Besucher unsere Firmkandidaten in den Pfarrhof, wo noch eine Agape mit einem köstlichen Buffet stattfand.

Wir freuen uns schon auf die nächsten "Come & Stay" Jugendmessen am 15. April in Ulrichskirchen und am 8. Juni in Münichsthal - jeweils um 19 Uhr.

Evangelium von heute Mt 10, 16-23 + Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus  ...
Pfarre Schleinbach
Kircheng. 9