Dienstag 16. Juli 2024

Passion Franziskusweg Weinviertel (nach 'Der Gottmensch', von Maria Valtorta)

nach der Gottmensch von Maria Valtorta; FAM

Jesus lebt & Er liebt dich.

Passion Franziskusweg Weinviertel (Erzählungen nach 'Der Gottmensch', Privatoffenbarungen der Mystikerin Maria Valtorta).

Die Schilderungen werden stimmungsvoll umrahmt und der Bezug zu unserer Zeit durch Hinweise von Mutter Teresa vermittelt.

Jesus lebt & Er liebt dich.

Passion Franziskusweg Weinviertel.

Ostern naht, d.h. die Karwoche und somit die Passion Christi stehen unmittelbar bevor.

Ein Feldkreuzweg und - zeitnah zum Leiden Jesu - eine neue Passion, wird dieses Jahr angeboten.

Damit wird Interessierten eine gnadenvolle Möglichkeit geboten, das Leiden und Sterben Christi in der heiligen Woche nach- bzw. mitzuempfinden - und somit in der Folge das größte Fest der Christen, das Auferstehungsfest, intensiver zu erleben.

Besonders auch für jene, welche die Fastenzeit mit meditierendem Begehen des Weges und danach mit besonderem Betrachten der Passion Christi abschließen wollen.

Eindringliche Schilderungen aus den Visionen (Privatoffenbarungen) von Maria Valtorta werden ergänzt und  ermöglichen uns eine vertiefende Einstimmung auf die Barmherzigkeit Gottes - verdeutlicht durch jene Geschehnisse, die seit 2.000 Jahren die Welt tief berührt und verändert haben.

Es handelt sich um kein Hör- und kein Schauspiel. Die Darbietungen ermöglichen ein meditatives Geleit und Empfinden.

Die Dauer ist unterschiedlich, jeweils etwa ~2 h.

Beiträge für:

Palmsonntag                     -   Betrachtungen Jesu; Die letzten Tage Jesu

Gründonnerstag               -   Betrachtungen Jesu; Das letzte Abendmahl und deren jüdische Tradition + am Ölberg

Karfreitag                          -    Betrachtungen Jesu; Kreuzweg bis zum Tod am Kreuz

(Anm: Beginn im Anschluss an die kirchliche Karfreitags-Liturgie, um 15 Uhr)

Karsamstag                        -   Die Seelenqual Mariens & Ihre Barmherzigkeit

Nähere Info:   www.franziskusweg-weinviertel.at  bzw. Facebook.

Pfarre Hohenruppersdorf
Marktplatz 33