Dienstag 23. Juli 2024

Hier entsteht die neue Website der Pfarre St. Virtual

Sie haben ein Anliegen oder eine Frage zu den Angeboten der Pfarre St. Virtual? Wir sind für Sie da!

Zum aktuellen Pfarrblatt

Neuigkeiten, Hintergrundberichte, Glaubensimpulse

Ministrieren – Dienst am Altar

Wie erbaulich ist eine Messe mit vielen MinistrantInnen, die den Priester bei der Feier der Heiligen Messe unterstützen! Wenn Kinder und Jugendliche am Ministrieren Interesse haben, freuen wir uns sehr auf deren Unterstützung!

Ministranten

Unsere kleine, aber feine Ministrantenschar nimmt eine wichtige Aufgabe wahr: Als Stellvertreter der Gemeinde tragen die Kinder Brot und Wein zum Altar, reichen dem Priester Wasser und Handtuch und erinnern uns mit ihren Kerzenleuchtern daran, dass Christus das Licht der Welt ist.

Die Treffen unserer Jungschar- und Ministrantengruppe finden unregelmäßig statt – wann sich die Kinder das nächste Mal treffen, sagt Ihnen gerne Vorname Zuname (Tel. 1234567890).

Evangelium von heute Joh 15, 1-8, Hl. Birgitta + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In...
Pfarre St. Virtual
Mustergasse 1