Sonntag 21. Juli 2024
Evangelium von heute Mk 6, 30–34 Aus dem heiligen Evangelium nach Markus. In jener Zeit...

Firmung 2024/2025

Hallo!

Haben Sie schonüberlegt, ob Sie im kommenden Jahr das Sakrament der Firmung empfangen wollen? Wenn ja, ist es wichtig, dass Sie sich jetzt für die Firmvorbereitung in der Pfarre anmelden. Die Anmeldung können Sie anbei online, oder persönlich in einer unseren Pfarren abgeben.

Für die Schüller*innen ist die Teilnahme am Religionsunterricht das Zeichen, dass es die Kandidat*innen mit Ihren christlichen Glauben ernst meinen. Sollte es warum auch immer zu kompliziert sein, bitten wir die Eltern, dass Sie sich einen Termin in der Pfarre vereinbaren um das Thema zu besprechen.

Anbei zur Online Anmeldung.

Anbei das Anmeldeformular zum ausdrucken.

Die Teilnahme an der Firmvorbereitung ist der Weg zur Firmung.

Der Termin für die Firmung geben wir noch bekannt. Voraussichtlich findet es an einem Samstag im Mai oder Juni  2025 statt.

Pfarrer MMag. Waclaw Radziejewski und ich, Pastoralassistent Marek Vyrostko laden Sie zu einem Kennenlernengespräch ein. Es geht jeden Dienstag zwischen 17-19 Uhr in der Pfarrkanzlei. Bitte zuerst Bescheid sagen.

Ein paar Details zur Firmvorbereitung:

• 13 Treffen, alle 2 Wochen, von Oktober bis April,

• Montag 18 Uhr Wöllersdorf oder

• Dienstag 18 Uhr Matzendorf

• Du kannst gerne jedes mal einen dir besser passenden Tag auswählen.

• Firmwochenende - November 2025 - Freitag bis Sonntag.

• Firmvorbereitung Steinabrückl: macht Frau Christine Rinnhofer. Nach der Anmeldung wirst du von ihr direkt kontaktiert werden.

Wir freuen uns, dich bald kennenlernen zu dürfen.

Für das Pfarrteam:

Pastoralassistent Marek Vyrostko

marek.vyrostko@katholischekirche.at

*https://www.erzdioezese-wien.at/pfarrverband-vorderes-piestingtal

PS: Solltest du an der Firmvorbereitung in einer anderen Pfarre teilnehmen wollen,

brauchst du eine Firmfreigabe deiner Heimatpfarre. Bitte um deine Rückmeldung.

Fahrzeugsegnung:

20.07. 18:30 Messe in Hölles,