Mittwoch 17. Juli 2024

"Mauer der Hoffnung" darf bis Pfingsten bleiben

Die "Mauer der Hoffnung", errichtet als Aktion für die Fastenzeit, darf bleiben

Das große positive Echo sowohl in den Medien als auch bei Kirchennahen und Kirchenfernen hat die Verantwortlichen überrascht.

Die Mauer aus Kunststoffrohren war als "Hingucker" für die Fastenzeit von der Pfarre zur Frohen Botschaft errichtet worden und sollte nachher wieder im Lager verschwinden. Die wöchentlichen Aktionen sind so gut angenommen worden, dass die Mauer nun stehen bleibt (voraussichtlich bis Pfingsten) und auch die Aktionen weitergeführt werden.

Bisherige Initiativen ebd.:

Aktion „Weiße Bänder am Karlsplatz“ (Do, 25. 2. 2021) – siehe HIER

Aktion „Eine Hoffnungsmauer voller Licht“ (Do, 4. 3. 2021) – siehe HIER

Aktion „Schöpfungsverantwortung – mitten im Getümmel des Karlsplatzes“ (Do, 11. 3. 2021) – siehe HIER

Aktion „Bei Kühlschranktemperaturen den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern“ (Do, 18. 3. 2021) – siehe HIER

Aktion "Offenes Ohr am Karlsplatz" (Do, 25. 3. 2021) - siehe HIER

Die nächsten Aktivitäten an der „Mauer der Hoffnung“:

Die wieder für Grün-Do, 1. 4. 2021 geplante Schuhputzaktion: „Jesus hat seinen Aposteln die Füße gewaschen – wir putzen Euch die Schuhe!“ muss lockdownbedingt heuer entfallen.

Kar-Fr, 2. 4. 2021, 17 Uhr: Karfreitagsliturgie an der Mauer: „Das Weizenkorn muss sterben“

Kar-Sa, 3. 4. 2021, 15 + 16 Uhr: Pop-up-Ostergottesdienst mit Speisensegnung: Kurze Wort-Gottes-Feier mit Segnung mitgebrachter Lebensmittel.

Mehr Info zur Mauer: HIER

Info zur Pfarre zur Frohen Botschaft: Pfarre.zurFrohenBotschaft.at