Montag 22. Juli 2024

Aschenkreuz To Go auf öffentlichen Plätzen

Keine Zeit zum Kirchenbesuch? Oder einfach keinen Bezug dazu? Aber das Aschenkreuz als Zeichen der Umkehr passt für Sie?

Am Aschermittwoch von ca. 10:30 - 12 Uhr und von ca. 17 - 18 Uhr haben Sie die Gelegenheit, am Karlsplatz (vor der Karskirche), vor dem Café Wortner (Wiedner Hauptstraße 53) und am Irene-Harand-Platz (vor der Paulanerkirche) dieses Zeichen zu empfangen.

Ob als Kreuz auf die Stirn gezeichnet oder auf den Kopf gestreut, können Sie selbst auswählen. Ausserdem besteht die Möglichkeit zum Gespräch, eventuell auch zur Beichte.

Dieses Angebot ist natürlich gratis, aber nicht umsonst. Es wird in Ihrem Leben etwas bewirken.

Sie haben aber auch die Möglichkeit, in einer unserer Kirchen an den Aschermittwoch-Feiern teilzunehmen:

St. Elisabeth: 19 Uhr

St. Florian: 18:30 Uhr

St. Thekla: 8 + 18:30 Uhr

Wieden-Paulaner: 18:30

Kinderfeiern mit Aschenkreuz:

St. Elisabeth: 7:15

St. Florian:  16:00

Mehr zu unseren Angeboten für Fastenzeit und Ostern : https://pfzfb.at/2024/02/08/fastenzeitostern-2024

Pfarre zur Frohen Botschaft
Belvedereg. 25